Baby 7,5 Monate dreht sich nur sehr selten über die linke Seite

Hallo zusammen!
Mein Sohn, 7,5 Monate dreht sich schon seit einiger Zeit auf den Bauch, zurück klappt noch nicht, aber dass ist auch nicht mein Anliegen.
Er kann sich auch auf die linke Seite drehen, macht es aber fast nie. Er dreht sich auch wie verrückt um die eigene Achse um so vorwärts zu kommen. Aber nur rechts rum.

Wie kann ich ihn animieren? Mit Spielzeug etc. locken findet er ganz uninteressant :-(

Am Mittwoch müssen wir zum Kinderarzt, ich werde es dort auch mal ansprechen...

LG und danke schon mal für eure Antworten.
Mona

1

Hallo Mona,
bei meinem Sohn war es genauso. Er hatte zwei Blockaden. Nachdem diese gelöst waren, konnte er sich plötzlich zu beiden Seiten drehen. Wäre evtl. eine Überlegung wert.
Alles Gute.
Sathi

3

Ich war 2 mal mit ihm beim Osteopathen, als er 4-5 Monate alt war. Da wurde nichts festgestellt. Kann sowas noch mal kommen?

4

Hm, ich bin da leider kein Fachmann. Aber da du schon da warst, würde ich es jetzt ausschließen. Was hat denn der Kia gemeint? Es gibt ja auch Kinder, die erst eine gelernte Sache perfektionieren und dann den nächsten Schritt machen.

LG sathi

2

Hallo,

da bin ich mal gespannt. Marlene ist 5 Monate und dreht sich nur über die linke Seite. Bei ihr ist rechts total egal und auf den Rücken dreht sie sich auch nicht wieder. Dafür liegt sie stundenlang in Bauchlage.

Drehe ich sie zurück, wird geknatscht und sofort wieder die Bauchlage eingenommen!

Hab aber vorhin etwas gelesen, das fand ich einleuchtend. Wenn wir in unsere Hosen steigen, benutzen wir auch immer dasselbe Bein zuerst. Nehmen wir mal das andere Bein, ist das total ungewohnt und fühlt sich wie eine völlig andere Tätigkeit an. Oft auch mit Gleichgewichtsstörungen verbunden. So soll das wohl bei den Zwergen auch sein!

Sorry, dass ich Dir nicht so wirklich helfen konnte. Aber es kommen sicher noch brauchbare Emails.

LG

Melli