allergien auspendeln erfahrung???

huhu
wir hatten heute termin beim kiarzt.
immer nach dem brei wurde mausis haut schlechter.
also wurde so ein prik test gemacht.
getestet wurden nüssse, eier, soja, milch
sie hat auf eier und milch reagiert.
wir hatten allerding mit der milch bisher nie probleme. dennoch soll sie erst mal milchfreie milchnahrung bekommen und dann soll ich noch mit ihr zur ernährungsberatung.
und sie hat gesagt es gäbe soetwas nennt sich bioresonanztherapie.
da würde man sozusagen auspendeln,welche sachen tatsächlich imkörper schlummern und welche sozusagen nicht wichtig sind bzw ohne auswirkung.
ist alternatuve medizin und würde uns wohl ca 40€ pro sitzung kosten.

kennt das wer und was haltet ihr davon.

oder würdet ihr zu nem hautarzt und so ein blutallergie test machen lassen (dann eventuell auch gegen pollen????)

grüße

1

Ich würde zum Arzt gehen und ein Bluttest machen lassen.

Ich habe nichts gegen alternative Dinge, aber pendeln halte ich für überteuerten Hokuspokus.

2

huhu,
danke ähnlich war mein gedankengang auch.
grüße

3

Ich stimme meiner vorschreiberin zu. Geh zum hautarzt und lass es richtig testen dann hast du gewissheit.

Alles gute.

4

Hi!
Sehr viele Kinder reagieren auf Milch und Vollei. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kias gleich auf Neuroderemitis behandeln und sehr schnell mit dem Kortison sind.
Ich kann Dir nur von meinen aerafhrungen berichten. Mein großer hat schon während des Stillens sehr stark mit der Haut reagiert, wenn ich Milch getrunken habe.
Ich habe dann während der stilltest komplett auf Milchprodukte verzichtet und. Bekam im 1. Lebensjahr überhaupt keine tierischen Eiweise! Danach fingen wir dann langsam an uns ran zu Tasten.
Heute ist er sechs und hat keinerlei Allergien oder Überempfindlichkeiten.
Meinen zweiten hatte es noch schlimmer erwischt. Er ist jetzt 9 Monate alt und wir haben die haut wieder im griff. Auch er bekommt keine tierischen Eiweise.
Vielleicht googlen du Mal Lymphatismus. Außerdem kann ich das Buch "Naturheilkunde für Kinder" sehr empfehlen.
Alles Gute
Marlene