Guter Kinderarzt in Hamburg?? Meine Ärztin scheint unfähig zu sein !!!

Hi ihr Lieben,

kommt hier eventuell jemand aus Hamburg und kann mir einen guten Kinderarzt empfehlen?

War eben "notfallmäßig" mit meinem Lütten bei unserer Ki.ärztin, weil er auch nach knapp 4 Wochen immer noch viel weint und schlecht trinkt. Seine letzte Flasche hatte er heute Nacht um halb drei...das sind immerhin über 12 Stunden jetzt die er nichts getrunken hat #gruebel

Sie tat es halt als Entwicklungsschub ab und hat meine Sorgen dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt überhaupt nicht ernst genommen. Auch auf meine Frage was ich tun soll, wenn er auch die nächsten Flaschen verweigert, habe ich keine Antwort bekommen.

Sie sagte auch dass er mit seinen 5 Monaten motorisch hinterherhängt. Als ich ihr erzählte, dass er sich letzten Mittwoch OHNE Hilfe vom Rücken auf den Bauch gerollt hat, sagte sie das könnte nicht sein, das wäre ja viiieeeel zu früh.... Hä, heißt das ich habe Halluzinationen? Ich werde doch wohl wissen, ob mein Kind sich selbstständig gedreht hat oder nicht! #kratz

Die Frage ob es auch erste Zähnchen sein könnten, die ihm Schmerzen bereiten, wurde auch mit dem Kommentar beiseite geschoben, dass es ja mit 4 Monaten (mein Sohn ist aber 5 Monate alt) noch gaaaar nicht sein kann......

Ende vom Lied.... eine Lösung für unser Trink- und Schreiproblem gibt es nicht und ich darf mir jetzt ne eigene Lösung zusammenbasteln. Sollte mein Kind bis heute Abend nix getrunken haben und weiterhin alles an Nahrung verweigern, fahre ich ins KH #heul

Sorry für das Gelaber..... eigentlich suche ich nur eine Hamburgerin/ Hamburger, die/der mir einen netten, guten Kinderarzt empfehlen kann, der einem auch zuhört und einen ernst nimmt!

Danke fürs Zuhören ;-)

1

sei mir nicht böse aber du überreagierst #nanana

weil deine Ärztin einmal , sagen wir mal, einen schlechten Tag hat willst du direkt wechseln??

Finde es immer erstaunlich, dass die Kompetenz der Ärzte in Frage gestellt wird weil man nicht die Antworten bekommt die man gerne hören möchte.

Sorry aber viele Kinder haben diese Phasen, die vergehen auch wieder. Kinder sind immer irgendwie mühsam.

2

Danke für deine Antwort #pro

Ich hätte dazu sagen sollen, dass es nicht das erste Mal so gewesen ist wie heute! Schon bei dem letzten Termin zur U4 gab es ähnliche Situationen mit ihr und da habe ich auch noch gedacht: Okay hat sie vielleicht einen schlechten Tag oder ist gestresst. Ich bin ja nicht so jemand, der gleich das Handtuch wirft, nur weil es mal schlecht gelaufen ist ;-)

Das heute war eher das i-Tüpfelchen.....

Manchmal passt es vielleicht einfach auch menschlich nicht, deswegen möchte ich es mal mit einem anderen Arzt probieren und vielleicht fühlt man sich da besser aufgehoben...

3

Hi :-)

Erstens....wenn Du dich unwohl fühlst bei der KiÄ dann such Dir eine andere.
Wenn Du dich bei deinem Hausarzt oder Frauenarzt nicht wohl fühlst, würdest Du ja auch wechseln.

Zweitens.....bei einer Freundin der Sohn, war das auch so mit der Flasche.
Es hat sich bei ihm raus gestellt, das er kein Bock mehr auf Flasche hatte, sie hat dann mit der Beikost angefangen und er hat ordentlich rein gehauen.

Probier einfach mal.......
Bei sowas muss man einfach testen und probieren, sie war so verzweifelt, weil ihr Sohn die Flasche nicht wollte, das sie sogar Zucker in die Milch ( nur einmal und wenig ) rein gemacht hat, nur damit er trinkt.
Er war quasi bereit für den Löffel :-D

LG Patti und 7 Monate alter Rollmops....der sich bislang nur drehen kann, kein Sitzen, kein Krabbeln, kein robben.....
Dafür rollt er sich quer durchs Zimmer :-)
von daher mach Dir kein Kopf was Dein Kind schon kann oder nicht. In vier Jahren kräht kein Hahn danach.

weiteren Kommentar laden
4

Wo in Hamburg suchst du denn?

Wenn du im Norden von Hamburg wohnst, dir Quickborn nicht zu weit ist , kann ich dir Dr. Benzing empfehlen!

5

Ja ich wohne an der Grenze zu Norderstedt ;-)

Quickborn ist über die Autobahn eigentlich schnell zu erreichen. Danke für den Tipp :-)