dieser sch*** schnupfen baby 6wochen

hallo ihr lieben...

jetzt muss ich mal erfahrene mamas fragen....

Liam ist am mittwoch 6 wochen alt und hat seit ostern schnupfen...
er bekommt kaum luft...hab schon einiges probiert...von mumi über kochsalz,babixtropfen und dann doch otriven...nix hilft :( die nase ist nach den nasentropfen kurze zeit frei und dann wieder dicht aber ich kann ihm ja nicht dauernd was rein machen....

waren dann heute doch beim arzt und er meint er soll kühler schlafen(zimmertempi 14-15grad) ein bisschen erhöht und ich soll versuchen den rotz ein bisschen abzusaugen mit diesen blöden nasensaugern....was er mal garnicht mag...

er quält sich so und kann kaum schlafen dabei ist er so müde....und mir zerreisst es das herz das ich ihm nicht weiter helfen kann :( der rotz läuft ja nicht mal raus oder kommt beim niesen raus,nix...der arzt meint das hört sich so rasselnd und viel an weil die nasengänge noch so eng sind...

habt ihr vllt noch nen guten tipp für mich?

ich hoffe der ist bald weg für die ganz kleinen ist das doch ne qual :(

lg jule

1

Hallo

Ihr Armen - unser Leonel hatte auch wochenlang Schnupfen. Das Geroechel ging sicher 6 Wochen lang, grausam. War bei uns aber nur so lang weil er nen Virus hatte (RSV). Bei euch ists sicher in 1 bis 2 Wochen weg. Du machst ja schon so viel - das einzige was du nochmal checken koenntest waere die Luftfeuchtigkeit bei euch - bei offenem Fenster geht die bei uns zB rasend schnell runter und ich habschon gemerkt dass feuchte kalte Luft Leo total gut getan hat. Hab dann immer feuchte, in Thymiantee getraenkte Tuecher aufgehaengt. Ausserdem hab ich noch Globuli aus der Apotheke (Omida gegen Stockschnupfen) gegeben - hat auch gut getan meine ich. Andere hier werden dir sicher noch das Aufhaengen von Zwiebelsaeckchen empfehlen. Ich persoenlich hasse es, aber bei vielen wirkts Wunder.

Gute Besserung!

2

oh je, der arme kleine!

was hast du denn für einen nasensauger? so einen aus der drogerie?

damit hatte ich bei meinem sohn auch immer ein riesen drama und funktioniert hat der sauger auch nicht.

ich bin dann auf diesen gestoßen und sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Rotho-20083-0012-Babydesign-Nasensekretsauger/dp/B001EOWHFC/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1364113805&sr=1-1

ich war erst skeptisch, hab's dann in meiner not einfach ausprobiert und kann ihn nun einfach nur weiter empfehlen.

gute besserung!

3

Hallo,

Was ich dir noch raten kann ist die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, und ein Zwiebelsäckchen machen und and Bett hängen!

(Zwiebel schneiden und in ein küchentuch wickeln!)
Hat bei uns immer geholfen!

LG, Marie

4

Hallo,

ich kann dir den Ebgelwurubaösam sehr empfehlen!Die Mäuse atmen dadurch viel freier,da sich das Sekret löst.und Thymiansalbe ist auch gut!

Gibt es beides in der Bahnhofsapotheke online!

Gute Besserung :-)

5

Oh wie blöd,das sollte Engelwurzbalsam heißen

6

Du glaubst es nicht: wir haben die ultimative Lösung!

Es gibt so spezielle Aufsätze, welche man an den Staubsauger anschließt...
Das klingt erstmal lustig, aber das funktioniert sowas von gut!
Ich war erst skeptisch, aber ich hab es mit der Kleinen probiert und es kam soviel raus - soviel passt ja gar nicht ins ganze Kind :-D

Wir hatten dann den ganzen Abend "Nase frei"

http://www.nasensauger-staubsauger.de/shop/product_info.php/info/p1_medinaris-NASENSAUGER-STAUBSAUGER.html

http://www.youtube.com/watch?v=L0hb6iokIi0

7

#winke

Ich kann dir nur zum "Medinaris Nasensauger für den Staubsauger" raten.
Hat uns schon bei unserem Sohn sehr gute Dienste geleistet...und wird es bestimmt bei unserer Tochter auch tun.

Keine Angst, das Ding saugt nicht "das Gehirn" aus, wie manche behaupten, die es nicht kennen.
Es hat ne Drosselkammer, so dass der Saugdruck nicht höher als beim schnäuzen ist.
In meiner Entbindungsklinik benutzen sie das Teil sogar (habe daher den Tipp bekommen).

Mein Sohn macht es inzwischen selber...ich denke, wenn ein Kind es selber macht...dann tut es auch nicht weh.

Ansonsten:
- Engelwurzbalsam
- Nasentropfen (von Mumi in die Nase halte ich nix...das verklebt nur)
- Luffa D6 Globuli
- viel an die frische Luft
- Geduld

LG
Eichkatzerl