Jucken windpocken nachts mehr?

HAllo an Euch,

unsere Kleine ( 6 1/2 Monate alt) hat seit Samstag die Windpocken, eigentlich geht´s ihr ganz gut, nur schlafen tut sie sehr schlecht.

Kann es sein, dass der Juckreiz durch die Wärme im Bett verschlimmert wird?
Wir haben vom KiA so eine Lotion bekommen, die den Juckreiz lindern soll. Tagsüber geht es gut, da kratzt sie auch nicht, aber nachts ist sie unruhig, wirft sich hin und her und kratzt am Hinterkopf (da hat sie viele Pocken).

Habt Ihr einen Tipp, was ich noch tun könnte, um ihr das etwas angenehmer zu machen?
Sie trägt schon einen sehr weiten Schalfanzug aus Baumwolle an, aber den Schlafsack kann ich ja schlecht weglassen, dann friert sie ja.

Ich danke Euch für Eure Antworten,
einen schönen Abend noch
Cindy

1

Hallo,

zu deiner Frage: ja, bedingt durch die Wärme, juckt die Haut nachts mehr.

Eine andere Frage: Ich kenn mich mit Windpocken leider (oder zum Glück) nicht aus, aber kann man nicht Cetirizin Saft gegen den Juckreiz geben? Bei Allergien hilft er Wunder und meinem Mittleren hat er auch mal bei juckendem Fieberausschlag geholfen.

Gute Besserung an die Maus.

LG Jenny

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wir hatten für die Große auch schon mal diesen Saft, als sie ne allergische Reaktion auf Sonnenmilch hatte, da steht im Beipackzettel irgendwas erst ab 1 oder 2JAhren, bei fenistil tropfen steht auch erst ab 1 Jahr drin.
Morgen wollen wir eh nochmal zum KiA , werde ihn auf jeden Fall fragen, ob der Saft schon vorher geht, meiner Großen hatte der auch gut geholfen.

Danke für den Tipp,
LG Cindy

3

Hallo Cindy,

dass die Medikamente nicht für Kids unter 2 sind, steht auf jedem Beipackzettel, selbst bei Perenterol. Laut meinem Hausarzt steht das nun überall drin, da es keine Kids geben wird, die die Medikamente testen.

Frag einfach mal den Kinderarzt, vielleicht kann er dir ja zu irgendwas raten.

LG Jenny

weitere Kommentare laden