bin meinem Mann zu dick-7 Wochen nach Geburt

Was Soll ich dazu noch sagen... Streichelt mein Mann mir heut "liebevoll" über meinen bauch und fragt: Na bist Du schon wieder schwanger?

Hab es mit nem lächeln genommen, aber es meinte halt dann noch dass ich noch ganz schön was drauf hab...

Ich Weiß,dass er die noch übrig geblieben 10 kg furchtbar findet und sehe seinen Blick auf meinen bauch wenn ich zum stillen den Pullover hochziehe.

Nur damit ihr ne Vorstellung habt, bin 1.75 m wog vor der ist SS 60 kg. Hatte gut 18 kg zugenommen und bin jetzt auf 70 kg runter.

Keine Angst ich lass mich von solchen respektlosen Sprüchen nicht beeindrucken und gebe meinem Körper die Zeit, die er braucht. Er hat hier ein Problem mit sich selbst und seinen ansichten.

Bin stolz auf meinen Körper, der zwei wunderbare Kinder auf ihrer reise in diese Welt beschützt hat.

Ein hoch auf unsere von schwangerschaften gezeichnete Körper!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du,

wow das ist ja heftig!!! Das finde ich wirklich unverschämt und respektlos von deinem Mann! Du hast ihm Kinder geboren, sie 9 Monate in deinem Bauch wachsen lassen und sollst nach 7 Wochen wieder aussehen wie ein Supermodel?!

Ich würde ihm mal sagen, ob er eigentlich weiß, was es bedeutet, schwanger zu sein und eine Geburt durchzustehen! Was der Körper einer Frau hier leistet!

Aber ich finds toll, dass du da so drüber stehst und auf solch dummes Geschwätz nichts gibst, wobei das echr verletzend ist!!!

LG Sunnyforest

2

Hey,

super das du so denkst!

vielleicht hat er ja auch eine schwachstelle da kannst du mal drauf hindeuten ;) und das ganz ohne ss bei ihm :P

3

Noch besser war mein Sohn (jetzt 7 Jahre alt).

Nach der Geburt, als die Kids uns besuchen kamen sah er mich total entsetzt an und sagte: Mama, dein Bauch ist ja voll schwabbelig. #schock

Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, gell???? ;-)

Irgendwann sagte er aber auch, dass er jetzt wieder wie früher ist #verliebt

Ich muss gestehen, dass ich beim 1. Kind selbst total entsetzt war wieviel Bauch nach der Geburt noch übrig war #hicks Ich hatte mir vorher nie Gedanken drüber gemacht.

LG Jenny

4

wollte gerade sagen.. vielleicht hat er auch ein bauch.. kannst den ja streicheln und sagen: na wann kommt es?

5

und der Rüssel guckt schon :-P

6

Also dein Mann ... na ja... was soll man da sagen? Es ist nicht schön wenn man so etwas als Frau zu hören bekommt von dem Mann dem man Kinder geschenkt hat.

Was ich gut finde ist, dass du genug Selbstvertrauen hast und dir bewusst bist dass es sein Problem ist und das du stolz auf deinen Körper bist #pro

Meiner hat auch mal einen Spruch gemacht, aber mehr als Spaß gemeint, also nicht ernst, und er weiß auch dass er da bei mir an der falschen Adresse ist :-)

Ich denke auch man sollte stolz drauf sein. Ich habe z.B. gefühlte 100 Schwangerschaftsstreifen und einige sind echt sehr groß und breit aber dafür habe ich einen super süßen Sohn bekommen #verliebt

LG Leyla #winke

7

Ich muss auch sagen man kann es den männern net recht machen, ich habe nach der geburt zu viel abgenommen , wiege weniger als vor der ss und bei mir ist gar nichts drangeblieben , mein popo ist einfach verschwunden, als hätte ich ihn bei der geburt mit rausgepresst :) ja und mein mann schaut mich jeden tag traurig an und meint: was ist bloß von dir übrig geblieben? Ach ja.....

8

Du hast genau die richtige Einstellung und Du beschreibst es wundervoll:

Wir können und dürfen stolz sein auf unsere Körper, die etwas so unglaubliches, erstaunliches und wunderbares geleistet haben.

Noch ein Spruch von meinem Vater, 4 Wochen nach der Geburt des zweiten Kindes:
Ich: Schau mal, wenn ich die Luft anhalte, passe ich schon wieder in meine alte Winterjacke.
Papa: Na, bist wohl ein bisschen fett geworden.
Ich: Nee, wie Du weißt, hab ich vor 4 Wochen ein Baby geboren.
Papa hat sich sehr geschämt und der Fettnapf, in dem er bis zu den Knien drin´stand, war seiner. #rofl

Schönen Abend,
Alina mit Max#verliebt (3J) + Ben#verliebt (6M)

9

Ja hallo, wie faul bist du denn? Heidi Klum hats schließlich auch gepackt, nach vier Wochen wieder 90-60-90 zu haben! ,Du solltest dich schämen, Specki!!!

Ach ja, wer Ironie findet, darf sie behalten... #aerger

10

also ich wiege grade mal 3 kilo weniger als du (bei gleicher größe) und bin bei den frauen in der krabbelgruppe die "schlankste". aber eigentlich ist das ja völlig egal. wir haben unseren männern nachkommen geschenkt und müssen uns dann sowas anhören :-[ #heul