Knubbel an der Kaiserschnittnarbe innen. Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß Ihr seit keine Ärzte doch ich wollte mal fragen ob das noch jemand hat oder hatte. Ich habe an meiner alten Kaiserschnittnarbe ( 6 Jahre her) innen einen Knoten oder Knubbel der hart ist und sich nicht bewegen lässt. Es tut mir beim gegen kommen auch weh. Was kann das sein? War schon beim Gyn der hat es abgetan mit was soll da schon Wachsen oder schlimmes sein und der Chirurg will gleich schneiden um zu sehen was es ist. Ich hab am 16. 4 ein Hausarzttermin um mal zu fragen ob es auch möglich ist erstmal irgendwie zu schauen was es ist, bevor ich schneiden lasse. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem und kann mir helfen. Mach mir ein wenig Sorgen.
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß jaro01

1

das klingt nach einer simplen verwachsung. die können farblich anders, schmerzhaft sein..sind idr aber harmlos.

hatte sowas an einer anderen op Narbe und wurde erneut operiert.
wenn es dich stört, lasses wegschneiden..

2

Das sind sicher nur Verwachsungen von der Narbe

3

Komischen Gyn hast du da! #kratz

Ich persönlich finde, dass jeder Knubbel im Körper abgeklärt gehört, wenn man nicht weiß was es ist. Einfach abtun würde ich das nicht. Und auch wenn es "nur" Verwachsungen an der Narbe sind - du hast Schmerzen und das Ding stört also sollte sich (irgendein) Arzt schon mal die Mühe machen und gucken, was da los ist.

Ganz ehrlich: Wenn's dich ohnehin stört und du Schmerzen hast, dann lass es wegschneiden. Was bringt dir das denn, erstmal "nur zu gucken". Es wird dich danach (egal wie die Diagnose ist) trotzdem stören und Schmerzen bereiten. Also sieh 's mal so: Was keine Miete zahlt, muss raus! ;-)

Alles Gute

4

Hi,

ich hab oder hatte das bis vor kurzem auch an meiner Kaiserschnittnarbe. Sogar nen ziemlich großen Knoten innen. Ich bin damit auch zum Gyn und er meinte auch, dass das wohl Verwachsungen sind hat aber extra noch einmal mit dem Ultraschallgerät geschaut. Da konnte man den sogar richtig drauf sehen. Er meinte es sei ihm immer wichtig, dass es eben nicht bis zur Gebärmutter geht, denn das wäre eben nicht so doll. Aber solang es "nur" oberflächlich ist wäre es jetzt körperlich nicht so dramamtisch. Wenn es einen allerdings sehr stört, könne man es eben auch wegmachen. Bei uns wäre das auch ambulant gegangen. Er hat mir dann geraten noch etwas zu warten und mal einige Wochen Voltaren Gel draufzuschmieren. Bei mir hat es eine Weile gedauert, dann wurde er langsam etwas kleiner. Er ist nicht weg, aber doch weniger geworden.

Er meinte, er persönlich würde es nicht noch einmal aufschneiden an meiner Stelle, weil durch die neue Narbe dann ja auch wieder neue Verwachsungen entstehen können.

LG

5

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß jaro01

6

Hallo...was ist denn aus deinem Knubbel geworden?

Habe auch einen Raffaello grossen Knoten seit ca. Oktober 2012 (KS 2011) tut extrem weh..war bei der 1. Gyn..Verwachsung hat auch mit der Nadel reingestochen und dachte käm viell. Flüssigkeit...nix kam..hat nur aua gemacht....Umzug Gyn 2 meinte Fadengranulom..hat mich zu einem Chiruig geschickt...der meine Endometriose...muss jetzt operiert werden...fãngt immer an Tag 4 meiner Regel an zu schmerzen ...dann wirds unerträglich und 1 Woche im Monat habe ich meist Ruhe....

Also lass es nochmal abklären was es ist.
Drück die Daumen.

LG Caro

weiteren Kommentar laden