Vor dem essen Baden oder nach dem baden ?

Hallo :-)
Hab mal ne kleine frage und zwar mein kleiner ist heute genau 1 Woche alt würde ihn gerne baden sollte ich das vor dem essen machen oder nach dem essen ?

was ist besser?

Danke schon mal für antworten :-)

allen noch einen schönen Abend.

1

Hi,
wichtiger ist, dass es eine Wachphase ist. Mit Milch im Bauch sind sie aber besser zu haben. Ich habe da nie wirklich bewusst drauf geachtet und sie sind damit 2,5 und bald 6 Jahre alt geworden.

Viel Spaß, das erste Bad ist immer aufregend;-)

Vlg tina

3

ok danke :-)

2

Hey,
Also meiner ist jetzt etwas mehr als 2 Wochen alt. Ich bade ihn immer nach dem Stillen. Dann ist er wach und schön ruhig. Er geniesst das Baden total :-)

4

Ok dann werde ich ihn erst füttern und dann baden :-)

mal schauen wie es dem kleinen Mann gefällt :-)

5

Ich bade erst und füttere ( Flasche ) dann im Bett ,als ich noch getillt hatte hab ich mich nach der Wanne mit ihm ins Bett gelgt und hab Einschlafstillen gemacht .

So hat er sich an das Ritual, Baden, stillen, Nachtruhe gewöhnt und es klappt prima .

6

mmm..Hallo,

ist den der Bauchnabel schon abgefallen??? Wenn nicht solltest du ihn nicht Baden... Und naja eigentlich sagte meine Hebi das es vorm dem Essen sein soll.. dann schlafen sie besser.... lg

7

Ich bade die Kinder mit den Eltern auch mit Nabel dran- spielt keine Rolle.

Und da die Kinder mit Hunger meist etwas grantig sind meist nach dem Essen - bzw. nach 1/2 oder 2/3 der Flasche, damit sie nach dem Baden noch einen Schlürschluck trinken können.

LG

Gabi

PS: Beim Stillen hab ich´s persönlich immer nach der 1. Brust gemacht und immer abends, weil MEINE Kinder davon immer so schön müde wurden

8

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4184162-vor-dem-essen-baden-oder-nach-dem-baden/26567514

LG

Gabi

9

HUHU :-)

Wir essen immer noch vorher und nachher ;-) Ist entspannter für uns und mit Vorbereiten uuu. dauert es ja auch ne Weile ... Meine Maus hat nach einem Bad immer Hunger, danach schläft sie meist satt und entspannt ein :-)

LG und viel Spaß

10

Das habe ich immer nach dem Essen gemacht damit er schön zufrieden ist.
Manchmal auch dabei gestillt.

MItlerweile essen wir fast immer beim Baden Obst :)

11

Da unsere mindestens alle zwei Stunden etwas wollte:

zwischen dem Essen :-)

12

Mein Sohn hätte mir einen gehustet wenn ich auf die Idee gekommen wäre ihn zu baden wenn er hunger hat. ;-)

Wir haben es am Anfang so gemacht: Flasche gegeben, etwas gespielt (oder halt gesungen, vorgelesen) und so etwa 30 Minuten später gebadet. So hat ihm baden Spaß gemacht und er ist danach auch immer direkt eingeschlafen.

LG