ich hab die schnauze voll -.-

hey...

ich hatte vor ein paar tagen schonmal geschrieben wegen diesem hartnäckigen schnupfen bei liam (6wochen alt)

wir waren dann gestern doch beim arzt und er meinte ich kann nix tun...ausser kälter schlafen lassen,viel raus und drauf achten wie die luftfeuchtigkeit ist...

es hilft nix..er schreit jetzt schon seit ner std weil er müde ist und durch den schnupfen nicht schlafen kann :( er hat den ganzen tag noch nicht wirklich geschlafen...

was soll ich denn noch machen er tut mir so schrecklich leid...
wir müssen morgen nochmal zum arzt wegen der u3...

ich bin mit den nerven auch am ende...bin hier leider alleine mit den kindern,gut der grosse beschäftigt sich auch mal alleine von daher gehts...aber mein mann kommt erst um 22uhr von arbeit :(

helft mir doch bitte....:´(

lg

1

1. Mach dir Oropax rein, das zehrt nicht so an den Nerven

2. Lager deinen Sohn hoch, oderhalt ihn auf dem Arm, nicht liegend

3. Engelwurzbalsam von http://www.bahnhof-apotheke.de/ bestellen, macht die Nase frei

4. Luft feucht machen, im Bad vielleicht mal alle Hähne heiß aufdrehen und mit dem KInd sich drin aufhalten

5. Wäsche waschen und dort aufhängen, wo das Kind schläft

Das fällt mir spontan ein.

2

Hast du ihm schon Nasentropfen gegeben??? Oder Babix..??? das löst den Schleim auch...

Meine war auserdem auch die ersten 6 Wochen mit Dauerschnupfen...

Lg

Ach ja versuche es mit Wasserdampf... ich habe einen Kochtopf genommen, Wasser gekocht und dann ins Wohnzimmer gestellt... mit Babix ....

3

Guten Abend,
ich hab das auch grad durch...

Versuch die Wäschs dort wo er schläft zu trocknen...oder stell ne Schüssel mit Wasser neben das Bett!
Hast du was zum einreiben und Nasentropfen?

Den Kopf etwas höher lagern...
Mehr fällt mir auch nicht ein,halte durch!
Ich bin ganz allein und schaff es!
Tschaka und gute Besserung

4

Hätte noch einen Tipp, den ich wirklich erst nicht Glauben wollte!

Quark auf die Brust und mit einem verband fixieren.

Dann wäre es hilfreich wenn du die Matratze am Kopf höher machst.

Feuchte Wäsche ins Zimmer und oder Wasser auf die Heizung.

Inhalieren hilft auch und vieeeeel trinken!!

Gute Besserung!

5

Huhu,

ich habe bei meinem Sohn immer ne Schüssel mit kochendem Wasser und dann Babixtropfen rein gemacht das hat ihm immer super geholfen du kannst aber auch 3-4 tropfen babix auf seinen Oberteil geben.

Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird

22

3-4 Tropfen?? Wir hatten auch Babix, als der Kleine krank war und bei 3-4 Tropfen tränten mir die Augen - dem Kleinen auch. Ich finde das Zeug zu intensiv. Wir hatten dann Alternativ 3 Tropfen auf eine Mullwindel gemacht und über das Bett gehangen. Habe ich nach einer Stunde auch entfernt, das war einfach zu viel. Da scheinen wir ja ganz schön feine Näschen zu haben :-)

Engelwurzbalsam haben wir auch genommen. Das hilft super.

6

Meersalznasentropfen kannst du geben ( Drogerie ),den Tip hab ich von meiner Hebi bekommen .
Ich hab zusätzlich noch einen grossen Topf mit warmen Wasser ( wegen der Salbe zum besseren Auflösen ) ins Schlafzimmer gestellt und hab dort so Bronchialsalbe reingemacht ( aufpassen mit der Dosierung sonst wird die Luft zu scharf ) , das hat auch geholfen,zusätzlich noch ein feuchtes Handtuch auf die Heizung ( wegen der Luftfeuchte ) .

Wir schlafen von Anfang an mit offenem Fenster im Schlafzimmer und es hat meinen Knirps nie gestört .

Lagere dein Baby hoch, leg ihm was unter seine Matraze damit er etwas angeschrägt liegt,so kann das Sekret besser ablaufen .

7

Ach Mensch, ihr Armen #liebdrueck

Mein Kinderarzt sagt immer, dass "Säuglingsschnupfen" sehr lang andauern kann.

Ich schließe mich an der ersten Antwort an: besorg die Engelswurzbalsam! Ich habe damit so gute Erfahrungen gemacht. Die Nase ist da in wenigen Sek. frei! So war es bei meinem Kleinen zumindest. Ich habe es von meiner Hebi bekommen, kaufen kann man es aber auch bei uns in der Apotheke.

Bei meinem ersten und zweiten Kind kannte ich das noch nicht. Und es war auch immer Horror wenn sie Schnupfen hatte. Ich erinnere mich an so manch eine Nacht, in der ich sitzend mit Baby auf dem Arm geschlafen habe. Durch die aufrechte Haltung konnten sie besser atmen...

Würde er aufrecht im Maxi Cosi schlafen? Ja ja, ich weiss, ist nicht gut für den Rücken, aber in diesem Fall, und wenn es helfen würde, könnte das Kind mal ein paar Std. schlafen.

ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung! Und Dir eine ruhige Nacht!

8

Achja, mein Kinderarzt verschreibt dann gerne für die Nächte (den "Notfall") Otriven Säuglingsnasentropfen. Die habe ich aber noch nie gebraucht. Es half immer der Engelwurzbalsam.

Ansonsten gab mir mein Kinderarzt immer den Tip einen Tropfen Kochsalzlösung in die Nase zu geben...

vlg

9

Viel Kochsalzlösung rein und dann auf den Bauch legen zum Ablaufen lassen oder mit dem Nasensauger absauegen. Im stündlichen Wechsel, zumindet über Tag, Muttermilch und Kochsalz in die Nase. Ab und zu Nasentropfen, z. Bsp. von Nasivin, damit nichts auf die Ohren geht....- hat er die mal kontrolliert?

Im Tuch oder der Manduca schlafen lassen. Ist aufrecht und damit evtl besser für ihn....

10

Zwiebel aufschneiden neben dem Bettchen aufstellen, stinkt ziemlich aber hilft sehr gut, wirkt abschwellend und schleimlösend!