7 Monate Milchverweigerer....und nu ?!

Hallo zusammen,

unser Sohn hat eigentlich schon seit Wochen keine richtige Lust mehr auf Milchfläschchen. Aktuell trinkt er nur noch morgens eine Flasche mit 180ml 1er Milch und davon immer weniger. Seit einer Woche schläft er durch (toi toi toi) und scheint in dem Fall Nachts keine Milch mehr zu brauchen.

Nun weiss ich nicht was ich ihm an Stelle der Milch morgens anbieten könnte - ich meine er braucht doch immer noch sein Fläschchen nit seinen sieben Monaten oder nicht ?! Wenn ich sie ihm gebe dann nuckelt er so halbherzig daran rum, obwohl er offensichtlich Hunger hat nach einer durchgeschlafener Nacht.

Wer hat noch so einen Milchverweigerer zu Hause und was bietet ihr in dem Fall an ?
Ich kann ihm ja schlecht ein Butterbrot machen.....

Gruß, Sabrina

1

Ups....ich hätte besser in "Stillen und Ernährung" posten sollen. Sorry, das war ganz automatisch weil ich immer hier lese.

2

Wenn er doch keine Milch trinkt, dann musst du ihm etwas anderes anbieten. Wie wäre es mit Brei? Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und fängt an, dass er mal ein Stück Brötchen oder Brot isst. Ok, er lutscht es mehr weich und schluckt es dann. Aber warum nicht? Jedes Kind ist anders. Das eine ist schon früh soweit, dass es keine Milch möchte, das andere bekommt mit einem Jahr noch 3 Flaschen am Tag.

Schau einfach was dein Kind möchte.

3

Bei uns fing das auch mit 7,5 - 8 Monaten an... Seit dem gibt es eben zum Frühstück Toast mit Schmierwurst oder mal ein Frühstücksgläschen von Bebivita

4

Hallo, mein kleiner trinkt seit dem er 6 Monate alt ist keine Milchflasche mehr! Er war krank und wie er wieder gesund war, hat er alles rausgelassen und es hat in gewürgt. Habe in dann einen Frühstücksbrei gegeben, und am Abend auch einen Brei. Jetzt ist er 8 Monate alt, und isst auch keinen Brei mehr, jetzt gibt es zum Frühstück Toast mit Tee, Mittag isst er vom Tisch mit Nachmittag bekommt er ein fruchtgläschen und am Abend isst er ein Brot mit Wurst. Es gibt Kinder die so früh keine Flasche mehr mögen! Lg

5

hier!

meine kleine mochte auf einmal keine milchflasche mehr mit 8 monaten.
sie hatte sonst morgens eine 250ml 2er getrunken. nun gibt es alternativ morgens ein brei.

und das klappt super.

VLG

6

Hallo an alle.

Gut zu wissen dass mein Sohn in der Beziehung kein Einzelfall ist und ich probiere morgen früh einfach mal nen Brei. :-)
Liebe Grüße

7

Griesbrei hatten wir morgens.