Sind eure Babys manchmal auch so rabiat beim stillen?

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt knapp 9 Wochen alt. Es ist sowieso immer noch so das das erste anziehen ziemlich schmerzhaft ist ( trotz stillhütchen).
Manchmal ist sie aber regelrecht grob. Saugt an und reißt den Kopf nach hinten oder zerrt einfach so ziemlich heftig beim trinken an der Brustwarze. Machen eure das auch?
Dachte erst sie bekommt nicht genug heraus aber sie wächst und gedeiht ganz normal .
Kennt das jemand? Da könnte einem der Spaß am stillen manchmal echt Vergehen.... :-(
LG kekschen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen!
Das ist auch mein Problem! Seit einigen Tagen ist es abends nämlich so schlimm das sie immer loslassen und schreien. Meine Tochter kneift und zieht dazu noch an der Brust! Ich hab schon laiter kleine kratzer von ihren Fingernägeln! Mein sohn verdreht gern den kopf Richtung stillkissen. Hat aber die brustwarze noch total fest im Mund. Ich stille auch mit Stillhütchen und meine Zwillis sind 7 Wochen alt.
Dadurch dass sie jetzt auch noch immer schreien, aber durch nichts anderes als anlegen zu beruhigen sind, dann aber nach 1-2 min wieder schrecklich schreien hab ich ihnen jetzt seit 2 Tagen eine Flasche gegeben (nachts pumpe ich ab, fütter mit Fläschchen, aber eigentlich halt wirklich nur von 0-6uhr!!!)

Und ich zweifel an mir, ob ich weiter stillen soll :(
Es ist so schlimm für mich, ich bekomme sie abends nicht satt, mir fehlen noch mindestens 2 weitere Hände, sie tun mir so leid, schreien vor hunger und wut und ich weiss nicht wie ich helfen soll. Dann fangen sie an zu kneifen und ich höre auf :/
Mein Mann macht mich nur noch nervöser und ihm wär es lieber dass wir nurnoch Flaschen geben weils rein organisatorisch einfacher wär...
Immerhin machen das noch mehr babys!

LG

4

Was deine Babies machen, nennt sich Clusterfeeding und es ist völlig normal:
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/clusterfeeding.html

Das gibt sich nach einiger Zeit ganz von selbst.

5

Hey!
Hmm ich hab mir das anders vorgestellt...also seit der 4. Woche trinken sie ab punkt 18uhr andauernd. Ansonsten zwischen 2-3h abstand. An manchen tagen saß ich aber von 18-23uhr im schneidersitz auf dem sofa und habe gestillt. Wirklich ohne pause!

Das ist eindeutig clusterfeeding, oder?
Aber seit 2-3 tagen schreien sie wie am Spieß, die brustwarze noch im mund, das stillhütchen voll mit milch, dann lassen sie los, ich mach die milch raus sonst verschlucken sie sich, sie lassen sich auch durch ruhiges sprechen, stillkissen schaukeln usw. Nicht beruhigen, ich biete wieder die brust an (also etwa eine pause von 10-30sekunden) sie ziehen 2 mal, es ist wieder milch im stillhütchen, sie lassen wieder los... das geht etwa 3 mal so dann sind sie wütend und fangen an zu kneifen, strampeln, sich abzudrücken...und weil ichs nicht mehr aushalte hör ich dann iwann auf :(
Das ist auch clusterfeeding?

Gehts vorbei? Soll ich iwann aufgeben? Es stresst sie doch sicher auch! Ich versuch sie dann ins tragetuch zu nehmen oder zu pucken...nichts hilft!

2

Nur ganz kurz, weil meine Kleine grad wieder wach geworden ist:
Ja, hier ist und war das auch so. Mal mehr, mal weniger.
Momentan dreht sie sich gerne weg und lässt dabei die BW im Mund. Das ist tut auch ziemlich weh.

Geht aber alles vorbei.
Kennste das Mama-Mantra?:
Es ist nur eine Phase! Ommmmmm.....:-p

Alles Gute! #klee

3

Es gibt ja verschiedene Stilltypen und das klingt ganz nach einem Barracuda-Baby. So eins ist meine Raupe auch und ich fürchte, da kann man nicht viel machen... Stillhütchen benutzt du ja schon. Lansinoh Salbe hilft auch gut.
LG

6

Meine kleine ist auch sehr rabiat. Meine brustwarzen haben sich nach 7 monaten aber gut daran gewöhnt:) ich creme sie früh u abnds mit brustwarzensalbe von rossmann ein.

7

Unser Sohn macht das seit vorletzter Nacht auch. Kopf nach hinten, am besten noch mit der Hand von der Brust wegdruecken und schoen die Brustwarze lang ziehen. Seit einigen Tagen ueberstreckt er sich auch staendig beim Stillen. Gestern abend hab ich dann abgepumpt, damit sich meine Brustwarzen ein wenig erholen koennen.

Ich kenne das Spielchen noch von meiner Tochter. Die konnte das auch sehr gut, zum Glueck waren das immer nur ganz kurze Phasen.