Pflegeleichtes Baby plötzlich total anstrengend!6 Monate

Hallo!

Unser Kleiner ist nun 29 Wochen alt und seit ein paar Tagen Super anstrengend!
Er schläft ganz schlecht ein, wird abends ständig wach und nachts will er alle 2 Stunden gestillt werden...
Tagsüber hatte ich eigentlich schon so gut wie abgestillt, aber nun will erständet an die Brust. Wenn er nicht kriegt, was er bekommt fängt er ganz schrecklich an zu schreien und ist dann auch sehr ausdauernd...

Wir haben schon 2 Kinder und kennen auch die berühmten Schübe aber so habe ich noch keins meiner Kinder erlebt...

Habe ich das alles vergessen? Oder kommt es mir so anstrengend vor, weil ich auch sehr müde bin? Oder ist er einfach so anstrengend?

Wie sind eure Kinder in dem Alter so drauf? Und wie lange dauert diese Phase?

Liebe Grüße,

Cleo

1

Hallo,

meine Maus ist zwar schon fast 8 Monate alt, aber so um die 6 Monate rum, wurde sie auch wesentlich anstregender.

Keine Angst, ist seitdem nicht dauerhaft so, sondern vielmehr immer phasenweise für ein paar Tage.

Besonders nachts hat es sich bei uns auch bemerkbar gemacht. Sie ist total unruhig, jammert im Schlaf, braucht auch wieder 2mal die Flasche und ist generell oft wach. Teilweise sogar ne Stunde am Stück#zitter

Sie "wuselt" auch im Bett rum, versucht sich zu drehen, liegt quer im Bett usw.

Mit einem halben Jahr werden die meisten Babys viel mobiler, bekommen sehr viel mehr von der Umwelt mit und müssen das erstmal verarbeiten.

3

Huhu, als unsere grosse so alt war wurde sie auch anstrengend. Das legt sich aber nach meinen Erfahrungen wieder. Es kommen immer wieder Phasen in denen die Zwerge anstrengender werden. Mit 8 monaten wollte die grosse (heute 4) plötzlich nicht mehr im bettchen schlafen sondern einer musste neben dran sitzen:-) irgendwann haben wir die kurve gekriegt.Ich denke sobald die sich drehen können und mobiler werden desto anstrengender werden sie phasenweise...das viele neue muss ja auch verarbeitet werden. Drücke die Daumen das es bald leichter wird!!!

Lg Julia mit Selina (13 wochen) und Ciara (4 jahre)

2

Ist vielleicht so ne Art Rückversicherung? Das heißt, er braucht noch sehr die Nähe von dir durch die Brust. Ich mein, er ist noch recht klein. Da kann es ja sein, dass er dich mehr braucht als sonst.

4

Hallo,

vielleicht die Zähne?

Is zwar auch so ne Standard-"Ausrede", aber bei meinem Zwerg hat in dem Alter das Zahnen zu richtig angefangen und er war da auch ne zeitlang sehr anstrengend.

lg, lienschi

5

Ich fühle mit dir. Kaum war der 26 Wochen Schub ausgestanden kam die 28. Woche da machen die wohl laut "Oje ich wachse" auch so einen Mini Schub von 2 Wochen, lernen da was von Entfernung usw. Dann war eine Woche EINIGERMAßEN Ruhe. Meldete sich nur 2 mal die Nacht. Seid einer Woche seeeeeeehr oft. Die nächsten Zähnchen kommen...und wenn der linke Schneidezahn oben durch ist, sind wir bei 6 Zähnen. 2 Wochen später fänt der 37 Wochenschub an, wobei ich das Gefühl habe das Raphi da schon drinne ist.

Die Zeitangaben sind ja auch immer nur so richtwerte. Rapho fängt mit seinen Schüben Grundsätzlich 2 Wochen früher an und hört ca 2 Wochen früher auf, als angegeben.

Naja mit 2 haben die kleinen ja normalerweise alle Zähne,,,,,da quälen uns dann nur noch die Schübe :-P

LG Anika