manduca! ich glaub ich raffs nie!!!

hallo

habe mir letzte woche eine manduca gekauft.

aber irgendwie raff ich es nicht!!!
mein kleiner schreit nur sobald er nur sieht wie ich sie ummache. wenn ich ihn reinpacke, dann hab ich das gefühl, er rutscht entweder unten raus oder fällt oben raus #schock

bei you tube gibt es ja das video, aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter.

wie genau müssen denn die beinchen sein? ich glaube, seine sind noch viel zu kurz um sie mir um den bauch herum zu spreitzen! das trau ich mich nicht.

ach man. am liebsten würd ich dieses doofe dingen direkt wieder umtauschen!!!

meine nachbarin hat genau das selbe problem.

irgendwas machen wir wohl falsch. aber was?!?!

arrrr... danke fürs auskotzen #schein

1

http://www.youtube.com/watch?v=9swLgh1RWCI
bei 2.48 sieht man was ich meine. das geht garnicht. da schreit er, als würde ich ihm seine beinchen rausreißen.

2

Hey...

Die manduca hat ein Größenproblem. Zwischen 62 und 74 passt die nicht. Da sind die babies zu groß für den einsatz und zu klein um ohne einsatz drin zu sitzen.

Du kannst wohl den Steg auch selbst abbinden, aber davon hab ich keine ahnung. Bei meinen kindern passte das immer so

3

danke für deine antwort....

mein kleiner ist 66 cm groß, trägt 68.
könnte also passen was du schreibst

7

Warte einfach noch n bisl und probier es nochmal, wenn er ne 74 trägt. Meistens passen dann die beinchen besser

weitere Kommentare laden
4

Ich konnte meinen kleinen auch nur kurz rein setzten nach der Geburt jetzt ab gr. 68 geht es schon wieder sehr gut

5

Hi,

ich hab das gleiche problem, sie schreit, deswegen warte ich noch was und trage sie weiter im tuch. meine hat kleidergröße 62, mit 68 versuche ich es wieder. ihre beine sind zur zeit noch zu kurz und fast noch im spagat und nicht in der M haltung.

die trageberaterin meinte zu mir immer wieder probieren und dabei entspannt sein, wenn du schon so gestreßt bist, ist er auch gestreßt.

lg putte

6

Hallo,

schau mal hab vor einigen Wochen auch gepostet ;-)

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4167699-ich-war-drauf-und-dran-die-manduca-zu-vernichten-silopo/26410564

LG, Mareike

8

Hat meine auch gemacht.

Dann hab ich die für die Kleidergrößenzeit von 62 bis 74 abgebunden und dann ging es super.
Jetzt brauchen wir das nicht mehr und sie sitzt gern drinnen.

9

was denn abgebunden? gibts dazu auch ein video? oder kannst du das erklären?

danke

11

Den Tip hab ich von einer Trageberaterin bekommen.

Du nimmst dir ein normales Schuhband. Am besten ein rundes, die sind fester.

Dann legst du es unter den Neugeboreneneinsatz, damit es weniger drückt.

Also quasi über den Bauchgurt.
Um es auf dein Kind anzupassen solltest du das mit jemanden zusammen machen, der dir das Kind rein setzt und wieder raus nimmt oder das Band fest schnürt.

Setz dein Kind rein und zieh das Band so eng, dass es von Kniekehle zu Kniekehle passt, ohne dass dein Kind abgespreizt sitzt.

Dann machst du eine schöne Schleife und nen Doppelknoten und das hält bombensicher, ist aber schnell wieder veränderbar.

Ist das verständlich?

10

Hi,

wenn du ihn zurückgeben willst, hol dir einen MySol. Der ist auch schon für die ganz Kleinen geeignet. Meine (6 Wochen, Gr. 56) liebt es u vor allem, Mama versteht es. Die Kämpfe die ich mit dem Tuch hatte, hätte man auch auf Youtube stellen können #klatsch

LG

12

Hallo!
Toll, dass du deinen Kleinen Tragen willst!
Und ja leider, ist die Manduca noch viel zu breit für deinen Zwerg, deswegen wird er wahrscheinlich auch so weinen, weil er quasi im Spagat sitzt... Die Manduca passt erst ab Gr.74 so einigermaßen und wir von den meisten Trageberaterinnen auch erst ab Sitzalter empfohlen.
Tragehilfen, die du zB bei http://www.tragzeit.de testkaufen kannst (bevor du wieder viel Geld ausgeben musst und dich wieder ärgerst) und die geeignet wären und mitwachsen:

Storchenwiegecarrier
Frl Hübsch MeiTai
Buzzidil
Emei

Und bei http://www.fraeuleinhuebsch.at kannst du folgende auch noch testkaufen:

Bondolino
Mysol
Didytai
Hoptey
Susekinder Hiker
(die oben genannten gibts da auch)

ODER du suchst dir eine Trageberaterin und testest bei der...
Bei weiteren Fragen kontaktiere mich gern!

13

Hab genau das gleiche Problem. Hatte auch das Gefühl der Kleine passt da nicht richtig rein, hat jetzt auch Größe 62. Das mit dem Abbinden ist ein Versuch wert, ansonsten wohl warten bis er größer ist.