Ständig Hunger und quengelig - 12-Wochenschub?

Hallo zusammen,
seit ca. 3 Tagen ist meine Maus ziemlich unruhig bzw. quengelig und hat auch ständig Hunger. Letzte Nacht hat sie alle 2 Stunden getrunken, was echt ungewöhnlich ist, da sie normalerweise 6-8 Stunden durchschläft. Hab das Gefühl, dass sie an der Brust nicht mehr richtig satt wird... zufüttern möchte ich eigentlich nicht, hoffe, es auch ohne Fläschchen in den Griff zu bekommen.

Heute ist sie genau 12 Wochen alt, könnte das ein Wachstumsschub sein?

LG

1

Oh ja, das hört sich schwer nach Schub an.

Mach bloß nicht den Fehler und fütter zu. Sie kurbelt ja gerade deine Milchprodunktion an, Nachfrage regelt das Angebot, da wär Flasche kontraproduktiv.

Es kann noch paar Tage dauern, aber ich denke schon dass sie satt wird. Ich wünsche dir starke nerven:-)

lg, verena

2

Klingt definitiv danach. Schau mal - hier steht, was bei Deinem Baby gerade alles passiert:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html

Liebe Grüße!
Danielle

3

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir die gleiche Situation. Alle 1-1.5 Stunden musste ich ran und das eine Woche lang.
Ich wollte auch erst zufüttern, weil ich so dachte wie du, aber die Kleine wollte keine Flasche und das war letztlich auch gut so.

halte durch, es wird wieder entspannter!