wo lernt man am besten andere frischgebackene mamis kennen

hallo,

ich wollte mal fragen wo man den am besten andere frischgebackene mamis kennen lernt,

ich bin die einzigste bzw die erste mami in unserem bekanntenkreis
und würde mich gerne mit anderen müttern austauschen oder auch mal zusammen mit babys treffen.

ich bin gegen ende der schwangerschaft umgezogen und weis nicht so recht wo oder wie ich andere mütter kennen lernen kann. daq ichhier auch sonst niemanden kenne...

achja sorryfür die komische schreibweise mein kleiner schatz liegt grad in meinem arm uns schläft ^^ hab also nureine hand frei^^

1

Hallo

Also entweder über einen Babykurs oder später dann Krabbelgruppe. Ich hab letztens mit ner Freundin, die ich über ein anderes Internetportal kennengelernt hab, einfach Mütter bei uns im Park angequatscht :)

Gruß

2

Juhu :)

Hast du schon einen Rückbildungskurs gemacht? Bei zns waren da immer viele Mami's mit Baby. Ansonsten schau mal nach obs bei dir in der Nähe Krabbelgruppen oder sowas gibt. Auch gut, ein 'Stillcafè' - gibts hier im Kh aller 2Wochen wo sich Mami's treffen und austauschen können.

Lg

Achja, ruf doch mal eine/deine Hebamme an und frag dort mal nach :)

3

danke für die antworten bin grad noch auf der suche nach nem rückbildungskurs ^^

4

Rückbildungskurs, Stilltreff und später in Krabbelgruppen.

Viel Spaß mit dem Baby

5

Rückbildungskurs
PeKIP oder DELFI Kurse
Babyschwimmen
Babymassage
Krabbelgruppe (z. B. Kirchengemeinde, siehe Zeitungsanzeigen)

Unser Geburtshaus bietet auch viele Kurse an.

Natürlich braucht man einige Zeit um Kontakte zu knüpfen, aber ich wprde dir einen PEKiP Kurs empfehlen, weil man dort am ehesten Gelegenheit zum Quatschen bekommt. Dann würde ich mindestens zwei Kurse nacheinander belegen und am Ende einfach zwei/drei Mamas nach Hause einladen, die dir sympatisch sind. So hat sich bei uns eine mittlerweile 6jährige Freundschaft ergeben.

6

Rückbildungskurs, Babygruppe/Krabbelgruppe, Spielplatz

7

Hey

Ich hab das gleiche "Problem".
Mein kleiner ist 8 Monate alt & immer nur alleine ist auf Dauer echt blöd :(

Ich wohn in so nem mini Ort wo es exht gar nix gibt. Krabbelgruppe ist erst ab 1 Jahr. Babyschwimmen kann ich mir nicht leisten. Und Klangzirkus wurde wegen zu wenig teilnehmern abgesagt.

Die Nachbarorte sehen genauso aus. Hab auch kein Auto also kanns auch nicht zu weit weg sein....

Ich hab bis jetzt immernoch keine Lösung gefunden :(

Wünsche dir viel Glück bei "der Suche"

Lg

8

Ich habe immer noch super Kontakt zu einigen Mädels (Muttis) aus dem Geburtsvorbereitungskurs, das sind in zwischen echte Freunde geworden;-)

+ Babymassage
+ Babyschwimmen
+ andere Babykurse (Kidix, pekip...)

#winke

9

Das Problem hatte ich auch, bin mitten im Umzug schwanger geworden und vermisse meine alte Heimat soo sehr.
Ich habe beim DRK zunächst den Kurs "Elternstart NRW" gemacht (war sogar kostenlos), da habe ich gleich zwei nette Mütter kennengelernt. Im Anschluss daran haben wir gemeinsam einen ElBa (Eltern-Baby-Kurs) beim DRK gemacht. Jetzt besuche ich noch eine Krabbel- und Spielgruppe beim Kinderschutzbund. Bei den Kirchen kannst Du auch mal nachfragen, die bieten auch oft Krabbelgruppen an. Und jetzt kommt endlich auch die Spielplatzzeit! Viel Glück.