Bauchnabel abgefallen Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist heute 11 Tage alt und eben beim wickeln ist der Bauchnabel abgefallen, nun ist aber der Nabel total feucht und ich frage mich was ich nun machen soll. Ich habe angst wenn ich sie anziehe, dass dann der Body od. Kompresse daran kleben bleibt und ich es bei jedem wickeln wieder verletze. Wie war das bei euch? Ich kann sie ja nicht nackt liegen lassen?!!!

Vielen Dank

1

Hallo,

den lässt man dann einfach so, also normal anziehen. Du kannst ihn bei Gelegenheit etwas säubern (z.B. mit abgekochtem Wasser).

Auf jeden Fall kein Pflaster oder so drüber machen!

LG Jenny

2

Vielen Dank für deine Antwort, aber was ist wenn der Body daran kleben bleibt?#schwitz,
meine Hebi kommt erst am Montag wieder zu uns.

3

Das passiert eigentlich nicht. Der trocknet von alleine recht flott. Ansonsten ruf schnell die Hebamme an, am Telefon kann sie dir auch nen Tipp geben.

weiteren Kommentar laden
5

Nimm dir eine kleine Tasse mache da wasser rein und etwas salz, dann nimmst wattestäbchen tunkst es ein und machst damit den bauchnabel sauber...

Irgendwann trocknet das dann...

Die Windel ist ja eigentlich noch genug groß, dass sie über den bauchnabel reicht...

Kann auch passieren dass der Bauchnabel blutet, aber das ist auch normal...

LG Janine

6

Hast du Wundpuder da? Das kannst drauf machen das wirkt austrocknend.

LG c-Key

7

Danke für die Antworten, dann muss ich mir also keine Sorgen machen. :-)

LG

8

Hi!
Kann Dir das empfehlen:

Weleda Baby Puder Wecesin

Hab ich in meiner Ausbildung auf der Enbindungsstation kennengelernt und bei meinen 3 Kids benutzt.....ist super!!

Ana

9

Hallo

Meine Hebamme hat mir gesagt.
Wattestäbchen mit Octensept Wunddesinfektion befeuchten Nabel säubern und danach mit einem Wattestäbchen trocknen. Auch immer darauf achten das der Nabel trocken ist z.B.: nach dem Baden. Sonst nichts drüber machen.

LG Sara