Brüchige Fußnägel?!

Hallo!

Mal eine Frage:

Jonah's (9,5 Monate alt) Fußnägel sind total brüchig. Vor allem an den großen Zehen, dort ist der Nagel jeweils in der Hälfte wie "durchgebrochen".

Kennst das jemand? Bei Erwachsenen sagt man ja dass das auf einen Mangel hindeutet, ist das bei Babys auch so? Er hat das schon eine ganze Weile, aber irgendwie hab ich's immer vergessen beim Arzt anzusprechen... #gruebel

LG, annima89

1

Hallo,

haben meine beiden Jungs auch, ich denke das kommt vom krabbeln und hochziehen, da sie oft die Zehen so einbiegen, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

Lg Katrin mit Jungs

2

Hi

ich würd mich der kleinenhexe anschließen ...

meiner hat das auch ... wenn es ein mangel wäre, dann müssten ja auch die fingernägel so ausschaun (die sind aber waffentauglich)

wenn er sich hinstellt oder hochziet, dann biegt er seine zehen nach innen und stemmt sich hoch (wir erwachsene spreizen ja eher die zehen weg und stellen uns auf den ballen) ... ich hoff du weißt was ich mein (zumindest meiner hier macht das noch sehr oft mit dem "zehen nach unten biegen und dann aufstehen")

VG

3

Hey...

unser kleiner Mann (knapp 7 Monate) hat das auch an den großen Zehen...
Hab mir da noch gar keine Gedanken weiter darüber gemacht...#gruebel
Kinderärztin hatte letztens auch nichts dazu gesagt-wird wohl nichts schlimmes sein wenn es viele Babys haben;-)

LG Zahnfee#winke