Welche Krabbelschuhe, wenn Baby draußen Krabbel, ein paar Schritte macht, im Sand ist usw.

hallo,
unser Kleiner krabbelt und zieht sich überall hoch und läuft an Möbeln Toischen ets. dran umher. Nun sind wir oft auf dem Spielplatz, im Sand , auf dem Balkonund usw. und er ist immer mit dabei. Auch dort zieht er sich an alle hoch und möchte an meiner Hand stehen und auch ein paar Schritte an beidenHänden laufen.

Welche Krabbelschuhe sind zu empfehlen? Lederpuschen? Elefanten Green ?( Die haben eine Ledersohle und ein paar wenige "Gumilamellen", oder wie man es erklären soll? Habe auch welche von Ricosta Pepino gesehen, die nur aus Nubukleder und einigen wenigen Gummistreifen drunter waren. Würde mich über Tipps fund Eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank.

1

Gar keine Schuhe ist die günstigste Variante ;-)

2

Hallo, na ja - gar keine Schuhe ist auch nicht hilfreich. Wir haben aktuell die Lederschuhe von Gallucci. Die sind extra für Babys nur aus weichem Leder ohne Sohle. Der Kleine kann sie bedenkenlos anlutschen (was er sehr gern tut) und sich damit beim Krabbeln gut abstossen. Genügend Schutz vor rauhen (oder bald heissen) Untergründen geben sie auch. Und weil sie so butterweich sind, haben die Füsse auch genügend Bewegungsspielraum.

Lederpuschen gehen bestimmt auch. Ich finde aber, dass die manchmal nicht so gut geschnitten sind. Aber ich spreche da nicht aus Erfahrung, für meine Grosse habe ich die erst später gekauft, als Hausschuhe waren die immer super.

Liebe Grüsse

sabinekathrin

3

Hallo,
wir haben die hier...
http://www.vertbaudet.de/baby-hausschuhe-fur-jungen-aus-leder-auto-turkis.htm?ProductId=701150047&FiltreCouleur=6409&t=6
Mein Kleiner ist heute genau 10 Monate alt und will ständig an den Händen laufen. Ich möchte ihn nicht barfuss laufen lassen wenn wir unterwegs sind...Einkaufszentrum, Straße etc.
Zu Hause sieht das anders aus...da hat er Stoppersocken an.
Die Schuhe von Vertbaudet sind klasse...die Sohle ist total biegsam und die Schuhe ganz leicht. Kann die wirklich nur weiterempfehlen! ;-)

LG Susann & Jannis (10 Monate)
#winke

4

Hallo,
also ich hab meinen Jungs (3 und 5 Jahre) immer Lederpuschen angezogen bzw. tu das heute noch. Ich kann die von soccci empfehlen (shop.soccci.com), weil die aus sehr gutem Bioleder sind und ewig halten. Außerdem halten sie sehr gut an den Füßen. Das sind die einzigen, die meine Jungs nicht immer gleich wieder ausgezogen haben. Du musst nur die Sohle immer wieder mit einer Bürste aufrauhen, damit der Anti-Rutsch Effekt bleibt.

Wenns warm genug ist lass ich sie immer barfuß laufen, weil das am allerbesten ist. Wenn es aber kälter ist oder auf der Terrasse, usw. sind Lederpuschen super.