Sohnemann ißt Sand...

Hallo ihr Lieben,

Mika spielt total gerne mit unserer Großen im Sankasten.

Nur ist unser Problem das ihm der Sand zu gut schmeckt #zitter
Er steckt ihn sich so in den Mund und lutscht die Förmchen ab...

Wie gehe ich da am besten mit um? Habt ihr Tipps?

Ich habe das Gefühl je mehr ich sage um so schlimmer wird es...

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG Karin und Mika 11 Monate

1

huhu!

dreck reinigt den magen ;-)

wenn ich es sehen würde, würde ich zumindest verhindern, dass er größere mengen sand in den mund steckt. wenn er förmchen ablecken will, wird er allerdings über kurz oder lang von alleine merken, dass es nicht schmeckt und es lassen. da würde ich mich gar nicht einmischen. irgendwann hört das - so gott will - von alleine wieder auf.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

2

Mein Sohn darf soviel Sand essen wie er will.

Ich achte darauf, dass keine spitzen Steine, Glas oder Kippen drin sind und fertig. Er darf auch größere Steine essen. Er leckt auch Schuhsohlen an. Und wenn er einen ihm unbekannten Boden betritt, kostet er erstmal...

Meine Mutter kommentiert das immer und bei ihr isst er wesentlich häufiger Sand und freut sich über ihre Reaktion.

5

Ja so handhabe ich es auch.

Wenn mein Sohn im Sandkasten isst wird erst mal gekostet wie der so schmeckt. Gern auch noch ein zweites oder drittes mal.

Bisher hat er danach dann das essen sein gelassen und sich eine andere Beschäftigung gesucht.

Ich lass ihn auch und passiert ist bisher noch nichts. Naja, außer dass er danach immer aussieht wie Schweinchen weil er den Sand wieder ausspuckt und total voll Dreck ist #rofl

7

Puuuh, das mit den Schuhsohlen finde ich ziemlich .. eklig ?
Damit bist du doch schon durch jeden Dreck gelatscht evntl noch durch ein Hundehäufchen ... mhhhh lecker.
Auch mit Sand in den Mund könnte ich mich nicht wirklich anfreunden ..

weitere Kommentare laden
3

Hallo, mein sohn,12monate, darf sand essen, vor allem im heimischen sandkasten.;) er isst auch echt viel davon. Aber er kann an sand nicht ersticken, und er kommt beim geschäft wieder mit raus. Passiert doch nix.

Er soll ja spass im sadkasten haben, wenn ich immer nein sage, ist das doch ätzend.

Lg! Und viel spass!

4

Hallo!
Also ich glaub viel machen kannst du nicht....mein Neffe hat wirklich sehr,sehr viel Sand als gegessen und hat keinen Schaden getragen. Und mein Kleiner auch schon.....
Ich denke auch, je mehr Gewicht du in die Sache legst umso interessanter wird es
LG

6

hi

ich würde gar nichts sagen. solange es im sandkasten sauber ist.
meine große hat auch schon sand gegessen :D ich hab sie nur gefragt ob es schmeckt, danach hat sie es nie wieder gemacht.

und viel zu steril sollen die kinder auch nicht aufwachsen ;)

Lg

8

Solang es euer privater Sandkasten ist und ihr "sauberen" Sand darin habt, kann ich nur sagen:
Guten Appetit !!!

Auf öffentlichen Spielplätzen wäre ich vorsichtiger.

Alles Liebe!
#winke

10

Mmmmmmmh....yammy #mampf :-p

11

Huhu,
als mein Cousin klein war hat er sich alle möglichen Dinge in den Mund gesteckt: Kackerlaken, die grad vorbei gelaufen sind, Eierschale, eingetrocknete Farbe....etc.
Einmal im Kiga hat er auch Sand gefuttert. Nachts hat er dann einen Anfall bekommen, war blaß und nicht ansprechbar. Meine Tante hat damals bei ihren Eltern gewohnt. Mein Opa entschied: "nichts mehr zu machen, er stribt bestimmt". Meine Tante wurde ohnmächtig, meine Oma war kurz davor. Im KH musste bei meinem Cousin der Magen ausgepumpt werden...
Die Geschichte habe ich vor den Augen und ich will nicht, dass mein Sohn (jetzt ist er 7 Monate) Sand ißt....
Wobei, wenn ich die restlichen Beiträge sehe, frag ich mich ob Kinder unterschiedlich darauf reagieren#gruebel
LG#winke

14

Hat man denn feststellen können ob es wirklich an dem Sand lag? Ich meine, vielleicht war irgendwas IN dem Sand, was er nicht abkonnte.

Die Reaktion von dem Opa ist ja krass.

15

Es war Sand, der im Magen liegen geblieben ist. Mein Cousin ist jetzt 23 und Opa wurde längst verziehen:-D

weitere Kommentare laden
18

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, so lange es keine Hauptmahlzeit ersetzt. ;-)

Nee, im Ernst. Wir wohnen am Meer und sind demnach auch sehr oft am Strand. Ein riesen Sandkasten natürlich. Da lässt sich das überhaupt nicht vermeiden.

Habe aber immer Wasser dabei und sie bekommt dann halt mal öfter einen Schluck zu trinken. Aber sonst....

lg skadok#winke