Ab wann kommen Tränen beim Baby?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben? Wann haben eure kleinen das 1. Mal mit Tränen geweint?
Noah wird nächste Woche 7 Monate alt. Nicht das ich unbedingt will, das er mit Tränen weint (da müsst ich wahrscheinlich eher mit heulen..) aber langsam mach ich mir sorgen zwecks verstopften Tränen Kanal. Haben nächste Woche die nächste U und da werden ich auch mal den Arzt drauf ansprechen.

LG
Jeans mit little Noah

1

Mein kleiner hat sehr früh mit tränen geweint bestimmt so ab der 8.Woche. er hatte dolle Koliken.
Nun wird er bald 4 Monate und weint immer noch mit tränen wenn das essen nicht schnell genug kommt oder er sich erschreckT.

Lg :-)

2

Mein Sohn hat schon immer mit Tränen geweint #gruebel

Er schreit nie, aber wenn was ist (Bauchweh, Zahnweh, o.ä.) weint er und die Tränen kullern nur so. Das ist wirklich herzzerreißend.

3

Hallo,
Mein Sohn hat das erste mal mit ca4/5 Wochen mit Tränen geweint.
Hatte das auch irgendwo so im Internet gelesen, wo es um Entwicklung eines Babys ging.
Von daher bei uns passte es so, wie es da stand.

LG

4

Die Lütte hats von Geburt an auf beiden Augen gemacht normalerweise kommt das aber erst mit ein paar Wochen. Rechts ist ihr Tränenkanal dicht links offen.

Das mit dem Tränenkanal ist mir so erklärt woder das nicht der Zufluss dicht ist sondern der Abfluss zur Nase hin. Evtl. hatte deiner einfach noch keinen Grund dazu? Meine weint nur bei extremen Schmerzen sonst knatscht sie trocken.

5

hallo,

unsere maus hat von anfang an mit tränen geweint.

bei meinen brüdern fing das so mit der 12. Woche an.

lg

6

Hallo!

Mein Sohn ist 13.5 Monate alt und hat noch NIE mit Tränen geheult. Er weint aber auch selten. Ich halte so einen verstopften Tränenkanal für ein erfundenes Problem.

Meine Kinderärztin hat noch nie ein Wort darüber verloren. Hier im Forum hat es gefühlt jedes 3. Baby.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

LG

7

Da sagt das sütternde vor sich hinschleimede, trändende Auge meiner Tochter aber etwas anderes^^

Ein vertopfter Kanal hat nichts mit nicht weinen können zu tun, betroffen ist der Kanal der die Tränenflüssigkeit in die Nase ableitet. Das Auge das bei meiner Tochter verstopft ist tränt die ganze Zeit weil die normale zum befeuchten dienende Tränenflüssigkeit nicht abfließen kann.

Das Gefühl mit jedem dritten Kind kommt schnell auf weil Leute mit nicht betroffenen Kindern ja keine super der TK ist offen Posts schreiben^^

Fast 14 Monate und weint wenig, das hätt ich auch gern :-)