Wann wurde das Spucken bei euren Kleinen besser?

Huhu,

habe mal eine Frage. Mein Kleiner, 8 1/2 Monate alt, ist ein Spuckkind von Anfang an! Er spuckt wirklich schon immer viel.

Nun haben wir 3 Milch-Mahlzeiten mit Beikost ersetzt. Nach den Breien spuckt er selten, nur wenn er extrem hin- und herkugelt auf seiner Krabbeldecke ;-).

Morgens ganz früh stille ich ihn noch und nachmittags bekommt er ca. 220 ml 1er Milch.
Nach dieser Flasche ist es mit dem Spucken echt extrem, obwohl ich jetzt extra auf 1er umgestiegen bin, weil sie ja dicker sein soll. Heute hat er mind. 10 mal danach gespuckt. Gut, er war auch wieder extrem am toben in Bauchlage auf seiner Spieldecke, aber trotzdem.... Wann wurde es bei euren Kleinen mit dem Spucken besser?

Er hat mal zwischendrin 2 Wochen, wo das Spucken ganz selten und auch sehr wenig ist, dann sind es wieder Tage wie heute, wo man ihn dauernd umziehen könnte #schock.

Könnte AR Nahrung noch hilfreich sein oder gibt sich das (hoffentlich!!!) eh bald von selbst?

LG, Sunnyforest

1

Hallo Sunyforest.

Mein großer war auch ein Spuckkind. Jeder sagte, es würde besser werden wenn er Brei bekommt...aber nichts. Haben es dann mit ca 9 Monaten mit AR Nahrung probiert aber das half nichts. Bei uns wurde es erst besser als er bei uns vom tisch mitgegessen hat. Woran es lag kann ich nicht sagen.

Was bei uns geholfen hat zwischendurch war mittendrin immer 2-3x zu Bäuern und kleinere Sauger zu nehmen. Achja und haben wir ihn immer 30-45min hochgelagert nach der Flasche(Wippe oder Kissen )

Ich fand es ging sehr auf die Psyche bei uns. Hatte nachher schon immer Angst vor der nächsten Mahlzeit.

Lg

2

Hallo!

Das "Problem" kenne ich auch. Sowohl meine Tochter als auch nun mein Sohn waren / sind Spuckkinder. Es ist genau wie du sagst. Manchmal ist es richtig gut und an anderen Tagen verbrauche ich 3 Bodies direkt beim Anziehen, bis wir es einmal trocken in den Rest der Klamotten schaffen. Die Schultern rechts und links werden ständig feucht, weil das Baby auch 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit noch überläuft... Bei meiner Tochter durfte ich fast täglich die Krabbeldecke waschen, weil sie ständig drauf gespuckt hat.
Immer schön nach dem Essen aufstoßen lassen ist natürlich das A und O. Ansonsten kann man nicht viel machen. Wir haben unter das Kopfende des Stubenwagens Bücher gelegt, damit es leicht abschüssig ist und das Überlaufen weniger wird. Ich bilde mir ein, es hilft. Es gibt natürlich auch die professionelle Variante: Keilkissen.
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann sich das Spucken bei meiner Tochter erledigt hatte, aber ein Jahr hat es bestimmt gedauert. Es nervt zwar manchmal, aber es gibt weitaus Schlimmeres und: Speikinder sind Gedeihkinder :-).

LG
Anke
mit Hannah (3) und Jannes (7 Wochen)

3

meiner ist 1 monat älter und es ist viel besser geworden

4

Bei meinem Sohn wurde es um den ersten Geburtstag besser. Alle Jubeljahre spuckt er aber auch heute noch (3,5 Jahre), aber das kommt nur alle paar Monate mal vor.

lg

5

Meine Tochter hat sogar mit Brei noch mehr als extrem gespuckt. Das war total widerlich und echt nicht mehr schön. 3 mal am Tag umziehen und Wäsche ohne Ende. Als Ette ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, war es plötzlich vorbei. Als wäre nie was gewesen... Gruß