Baby & Wind = nicht gut - Warum?

hallo!

frage steht ja im betreff, wer weiß, warum wind für dei würmer so schlecht ist?

bin gespannt auf antworten. wir tippen ja auf empfindliche ohren, aber wissen tun wir es nicht...

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.2006

1

Hallo,

es geht um Durchzug. Wenn es stark weht, kann es passieren das die Mäuse eine Mittelohrentzündung bekommen können.

Das kann man vermeiden, wenn die Mäuse keinen Zug abbekommen.

Tasha + Emanuel

2

danke tasha, dacht ich's mir, dass es irgendwas mit den ohren zu tun hat. hier stürmt's nämlich ganz schön und lena steht einfach überhaupt nicht auf wind.
schönen abend, stefanie

3

Gerne!

4

Hallo,

also vom Wind bekommt man keine Mittelohrentzündung!
Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelohrentz%C3%BCndung#Ursachen

Warum Wind schädlich ist, kann ich dir nicht sagen, ich kann es mir auch nicht erklären, zum Glück, denn wir hane hier immer Wind, leben an der Küste.

LG

Daniela

5

Wieso soll warmer Sommerwind schlecht sein???

Wind macht vor allem und defintiv (bestätigte Aussage unseres Hausarztes) KEINE Mittelohrentzündung- wie soll das auch gehen?
Die kommt immer über einen Infekt im Nasen-Rachenraum, der bei empfindlichen Kindern auf die Ohren schlägt.

Ich habe meine Kinder bei so richtig warmem Wetter meist auch nackig draußen hingelegt, weil es super für die Haut ist, wenn vor allem auch mal am Po ein bißchen länger Frischluft dran kommt (vor allem, wenn sie mal wund sind).

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter mit euren Kindern

Gabi

6

Hallo,

witzige Frage, ich setz meiner auch eine Mütze auf, aber nur wenn sie im Garten spielt, weil der Wind im Norden immer kalt ist.

aber im Auto, im Geschäft oder nur mal bei Kurzbesuchen vor die Tür hat sie keine auf und hatte noch nie was mit den Ohren

Liebe Grüße

Sabine

und danke für diese Frage, ich bin jetzt beruhigter.

IMMER ist man ja am rechtfertigen wenn das Kind nicht eingepackt ist wie ein ................

es gibt keine Ohrenentzündung, wenn das die OMA liest, hurra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!