Uiuiui! Wer kann "Pummel-Fettis" Werte toppen? (4,5 Monate)

Huhu Mamis!

Uff, mein Baby ist so ein Specki! Er kam drei Wochen zu früh, quasi als Frühchen mit nicht mal 2,5 Kilo und 47 cm. Sein Geburtsgewicht hat er schon mit 5!! Wochen verdoppelt. Ich stille voll.
Jetzt ist er 20 Wochen alt (korrigiert also erst 17) und hat sage und schreibe auf 64 cm 9100g! Ich dachte ich seh nicht richtig *g*

Der Kinderarzt sagt, mit Stillen kann man nix falsch machen- und ich stille auch nicht zu oft, gerade mal alle 3-5 Stunden, etwa 5-6 Mal am Tag. Wobei ein Mal davon auf die Nacht fällt.

Wie schwer waren/ sind eure babys mit 17-20 Wochen denn so? Die Werte von "Pummelfetti" kann wohl keiner toppen, oder?

Die Leute gucken immer alle geschockt, wenn ich ihnen sage, dass der kleine Buddah ein Frühchen war :-)

LG,
aerlinn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Tochter meiner Freundin ist 22 Wochen. Sie ist 73cm und wiegt 8,6kg ;)

3

Auch nicht schlecht, aber knapp 10 cm länger! Das sieht sicher nicht ganz so extrem aus :-)

LG

4

Ja das stimmt. Dick sieht sie nicht aus. Sie wirkt halt einfach älter ;) aber ein kleines Speckibaby ist sicher auch süß :)

2

Hi

Das ist ja noch mehr als meiner hat und da sagen schon alle immer "der is aber gut dabei!" ;-) mit seinen 8,8 Kilo mit gerade 5 Monaten. Er war allerdings kein Frühchen sondern 2 Tage zu spät. Ich war selber auch ne Speckbacke und davon sah man nicht mehr viel als ich angefangen habe ich laufen, ich finds besser als wenn ich um jedes Gramm bibbern müsste! ;o)

LG pirate mit KrümelMo

5

Das kenn ich gut :)

Meine Tochter musste bei 37+0 eingeleitet werden, wegen Unterversorgung, Wachstumsstillstand und schlechten CTG´s und kam am selben Tag noch zur Welt mit 46cm und 2640g.

Wir lagen eine Woche später wieder im KKH wegen Magen-Darm-Virus, hatten also nach 3 Wochen erst unser Startgewicht von 2600g wieder drauf.

Aber mit 17 Wochen hatte sie dann 63cm und 7200g, zur U5 mit 26 Wochen waren es dann 73cm und 8600g ;)

Toppen kann Frau Michelinmännchen deinen Prinzen also nicht, aber ich kann dich gut verstehen *lach*

6

Meine Buben hatten mit 5 Monaten 9.6 und 9.3 kg .... möpse ... heute mit 2, 5 schlank.

7

Nicht schlecht :-) unserer ist auch gut dabei. Er ist 65cm und wiegt 7.5 kilo. Er ist 18 Wochen alt. Lg

8

Mein Schatz ist jetzt 20 Wochen alt, ca 67/68 cm und ca 9,5 kg schwer

9

Noah hatte bei der u5 7980g & 66cm.
Habe ihn vor ein paar tagen gewogen da hatte er 11, 5 kg. Bin mal auf die u6 gespannt die steht am 16.07. an :-)

Lg holly mit Noah der in 16 Tagen geburtstag hat :-)

10

Meine Maus ist 23 Wochen alt und wiegt 8,5 kg bei ca. 70 cm. Ich finde sie schon etwas pummelig (aktueller Spitzname "Pummelfee") aber noch im Rahmen. Sie wird noch voll gestillt, also kann man nichts falsch machen. Ist doch schön, dass dein Kleiner so wächst und gedeiht. :-D
LG

11

4 Monate, 66cm, 9830g... stillkind O:-)