Zahnt er doch? Trinken eure auch schlechter?

Hallo,

mein Kleiner war immer schon eher schwierig beim Trinken, zappelt viel, guckt rum oder fuchtelt mit den Händen.

Im Moment ist es allerdings ganz krass. Ich muss mich sehr bemühen, damit ich etwa alle 4h 100ml in ihn reinbekomme, meist weniger. Brei isst er mittags ein paar Löffelchen.

Schläfer war er auch noch nie der große, im Moment meckert oder weint er jedoch fast stündlich nachts.

Die Kinderkrankenschwester bei der Eltern-Kindberatung (da geh ich 1x/2 Wochen wiegen) meinte allerdings, es wären keine Zähne in Sicht.

Ist das einer der berühmten Schübe, Zahnen, kennt ihr das?

#winke

1

Ah sorry, er ist 6 Monate alt.

2

Hey,

bei uns ist es genau das gleiche. Stillen ist so schwierig, weil er überall rumguckt und ständig aufhört. Brei isst er zum Glück gut, ist aber auch völlig abgelenkt dabei, so dass wir immer aussehen wie S... Er schläft momentan deutlich weniger als er eigentlich benötigt und ist dann knatschig. Heute hat er auch noch leicht erhöhte Temperatur.
Ich gehe davon aus, dass das meiste bei ihm vom Schub kommt. Hatte die KiÄ vor 2,5 Wochen gebeten mal in den Mund zu gucken. Sie meinte, dass sie nix sieht. Sagte aber auch, dass das nix zu bedeuten hat und sich manche Kinder lange mit den Zähnchen quälen ehe man diese sieht.

Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven.

3

Dann hoffen wir mal, dass wir nicht zu denen gehören, die sich EWIG quälen #zitter. Naja, Schub oder Zahnen, nervig ists allemal oder?

Also wohl Augen zu und durch ;-)

Ebenso gute Nerven wünscht dir das
hexle

4

Bei uns geht das jetzt seit 6 Wochen so. Kommt mir

weitere Kommentare laden
6

Huhuuu

uns geht es auch so, allerdings ist mein kleiner Mann 4 Monate Alt.

Auch schlechter trinker seitdem er keine MuMi mehr bekommt. Brei mag er nich wirklich...also nach den ersten Versuche es wieder sein lassen.

Mit mühe und Not bekomme ich 500-600 ml in ihm rein!! er will einfach nicht mehr!

Schlafen tut er aber gut und ist ansosnten auch gut drauf. Stopft sich die Finger, oder sogar die Faust in den Mund wie so ein irrer!! aber ich sehe auch noch nichts.

Ich denke dass es bei uns wirklich der 19 Wochen schub ist der sich nun schon seit er 14,5 Wochen alt ist hält! ich mache 10 kreuze wenn der vorbei ist!

Im Buch Oje ich wachse sind alle schübe drin. Ich habs als App da steht dann genau wo mein Kind dann ist.

Vllt liegt es aber auch and er hitze??

Dentinox, Osanit, Bernteinkette und gaaanz viele Kühlbeißringe, wenn es die Zähne sein sollten.

Alles gute

Estefania mit ihrem kleinen Mann der gerade auch nur bis jetzt 420ml hat

Alles Liebe

10

Danke für deine Antwort.
Vlt. sollt ich das Buch doch auch mal lesen?

Ok vlt. liegts ja wirklich auch an der Hitze...wir haben dann auch nicht sooo Hunger oder?

Dir auch alles Gute und das die Schübe schnell vorüber sind #winke

7

Meinst du jetzt Wasser? Da wären alle 4 stunden 100ml doch super.

9

Oh nein, Flasche ;-)