5 Monate Baby und Rückenschmerzen ohne Ende --- Hilfee!

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin hier im falschen Forum, aber ich denke, das hier evtl. mehrere sind, die das gleiche Problem vielleicht haben.

Ok also ich habe einen 5 Monate alten Sohn und bin soweit auch super glücklich, aber mein größtes Problem sind meine Rückenschmerzen, die bringen mich um. Diese sind im oberen Rückenbereich und machen mir das Leben echt zur Hölle, aber erst seit ca. 2 Wochen. Hatte das evtl. auch jemand von euch und hat eine gute Lösung, wie man diese in den Griff bekommt?

Ich denke, das es vom tragen kommt und vom ständigen bücken über das Bettchen, aber was soll ich tun, ich muss es ja und mein kleiner Mann ist auch nicht gerade eine Feder.

Falls ihr Tipps habt, dann nehme ich diese gerne an.

Danke fürs zuhöhren.

1

Warum gehst du nicht zum Arzt?

lg

2

Entspannungsübungen und Badewanne helfen.

Ein Beistelbett minimiert das Runterbücken müssen am Babybett und ein Tragetuch mit passender Bindetechnik entlastet den Rücken beim Tragen.

LG

3

Danke dir für deine Antwort. Ich denke mit dem Beistellbett wird es etwas zu spät sein, weil er schon in seinem eigenen Zimmer schläft.

Aber mit dem Tragetuch werde ich es vielleicht mal probieren.

LG

4

Bauchmuskeltraining. Eine gute Bindetechnik. Heiß baden. Wärmekissen. Und, falls es nicht besser wird: zum Arzt gehen!

5

Hallo leidensgenossin,

Mir gehts genauso... ich merke einfach, dass mir die nötige rückenmuskulatur fehlt und ich deswegen beim tragen ein hohlkreuz mache :-/ und das verursacht auf dauer schmerzen....
Orthopäde sagt ich soll zur physio, aber das seh ich mit zwergi als illusorisch im Moment...
Ich versuche jetzt selbst Muskeln aufzubauen und auf meine Haltung zu achten.

Und wo es nur geht vermeide ich es noch zusätzlich schwer zu heben (Kinderwagen und so...)
Lg und gute Besserung
Ginny mit alinchen (6 Monate)

6

Hallo,

geh zum Physiotherapeuten und laß dich, wenn angebracht, tapen.

Vielleicht ist ja auch nur was verklemmt....

7

!. richtig tragen: Ttrageberaterin suchen und ordentlich beraten lassen... das Kind auf dem Rücken tragen, das fördert deine aufrechte Haltung

2. zum Orthopäden gehen

3. Wirbelsäulengymnastik machen und insgesamt sportlich aktiv werden

Ich selbst hab so dolle Probleme im Hals/Schulterbereich, dass ich jetzt sogar ein MRT bekomme... aber alle oben genannten Punkte mache ich zur Unterstützung....

8

Gezieltes Rückentraining und natürlich Bauch, etc. zum Ausgleich, jeden Tag mehrere Minuten. Hilft garantiert, muss man sich nur zu aufraffen können. Ich kanns nicht.

9

Hallo, geh zum Arzt und warte nicht zu lange.

Ich selber habe seitdem meine Kleine 3 Monate alt ist,

Dauerschmerzen gehabt. Zum Schluß stellte sich heraus,

dass ich, wahrscheinlich durch die Geburt, einen Bandscheibenvorfall hatte.

Wurde mitlerweile operiert und kann mich jetzt wieder ohne Beschwerden bewegen.

Ich hatte allerdings auch schon Ausfallerscheinungen.

10

Hallo,

bei mir war das gleiche, erstmal dachte ich, dass es normal ist, dann aber dauerte Schmerzen mehr als einen Monat und ich bin zum Arzt gegangen. Diagnose war Myelitis. Hier kannst du darüber nachlesen:

http://enzephalitis.org/myelitis/

Du sollst keine Panik wegen meiner Situation bekommen, bei dir könnte es was anderes sein. Aber besser lieber zum Arzt gehen, weil Rückenschmerzen ist nicht normal!

MfG