Wer kennt sich mit Homöopathie aus (globoli)

Hallo,
Ich habe mir ein Buch über Homöopathie für Kinder gekauft. Dort wird empfohlen 52 verschiedene Sorten von globoli zu Hause zu habe.

Mich würde mal interessieren was ihr zu Hause habt und bei was ihr sie anwendete.

LG
Sandra

3

>>Mich würde mal interessieren was ihr zu Hause habt <<<

Ehrlich esagt garkeine, da sie nix bringen MEINER Meinung nach.

52 verschiedene Sorte is aber arg viel...

9

Man muss an sowas glauben das es hilft ;-)

12

eben, mit dem "Glauben" hab ichs nicht so. Bei mir muss es "wirken".
Hab auch schon welche gekauft, alles rausgeschmissens Geld
Aber das is nur meine Meinung. Jeder soll das machen wie er will. Schaden tun die Dinger jedenfalls mal nicht.

1

Also Arnika d6 für Stöße oder blaue Flecken. Osanit für Zähne( jetzt aber difoss, da ist kein Süßstoff drin, wie in Islamit :-) ) Chamomilla e radice d6 für Unruhe und Zähne. Levistikum d3 für Ohrenschmerzen. Raus tox d6 für Grippe Otitis. Cocculus d6 für Magen-Darm. Ipecacuhana d4( ich glaub ich hab's verkehrt geschrieben) für Erbrechen. Ferrum phosphoricum für Husten. Exquisitem formica für Schnupfen. Ich glaube das war's.

2

52? #schock Nee, danke.
Also wir haben:
• Infludoron von Weleda -> gegen grippale Infekte, sowohl für die kleine als auch für uns #pro

• Spag. comp. Globuli 5011 (?) nach Dr. Zimpel -> gegen Zahnungsbeschwerden, wir haben hier ein Apotheke die sich auf Homöopathie spezialisiert hat, hilft wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie Osanit.

• Arnika D6 -> Im Moment wenn ich mich stoße, aber früher oder später werde ich die wohl auch für unsere Tochter brauchen

4

Ich hab zu Hause:

Arnica C30
Chamomilla D6 (fürs Zahnen und bei Bauchweh)
Thuja fürs impfen
Pulsatilla noch vom einer fiesen Bronchitis
Calcium Carbonicum (auch für Bronchitits)
Zinkum metallicum für meine unruhigen Beine

5

Arnica hab ich Zuhause und für unterwegs.
Super das Zeug.

Ansonsten hab ich noch belladonna da, und diverse andere, diese werden aber selten genommen.
Arnica hatte ich selbst dem Hund schon gegeben als der sich das Bein verstaucht hatte.
Am nächsten Tag war es schon deutlich besser

6

Gar keine. Ich würde auch nie einfach so welche geben, auch die haben unter Umständen Nebenwirkungen.

LG

Arletta (die durch diese tollen Antischwangerschaftsübelkeitskügelchen noch mehr erbrochen hat *bäh*)

7

Ich habe mir von meiner Heilpraktikerin eine Hausapotheke zusammenstellen lassen.

Die hat mir schon gute Dienste geleistet. Besonders Arnica... chamomilla, calcium phosphoricum...

Vlg

8

Arnica gegen Beulen
Osanit fürs zahnen
Coffea gegen Unruhe

10

Wir haben sowas gar nicht zu Hause - wir Rabeneltern, nötigen unser Kind zu einem Leben ohne Globulis. ;)

Ne im Ernst, ich glaube nicht daran..und vertraue eher der Schulmedizin.
Im Zweifelsfall vertraue ich dem mit dem höheren Schulabschluss und das sind in der Regel Fachärzte..und nicht irgendwelche Naturheiler.