Schwiegereltern/Mutter

Guten morgen,

ich hoffe das ich hier mit meinem Beitrag richtig bin und nachdem ich gestern am Boden zerstört war und mich etwas beruhigt habe muss ich jetzt mal schreiben.
Mit meinem Mann war abgesprochen das ich mit meiner Schwester einen Tag im Freizeitpark verbringe und er die kleine den ganzen Tag haben wird, 9 Monate. Natürlich habe ich auch zwischendurch zu Hause angerufen und irgendwann sagte mein Mann das er im Krankenhaus war da er sich die Fingerkuppe abgeschnitten hatte. Oma musste dann auf unsere kleine Aufpassen und sagte wie es bei uns aussehen würde es läge überall was rum wenn das Jugendamt käme würden sie sie mir weg nehmen, sie würde sich bei uns nicht wohl fühlen, ich wäre zu viel unterwegs soll lieber zu Hause bleiben und mich um den Haushalt kümmern..... mein Mann meinet nur zu ihr wenn sie mir die kleine mal zwischendurch abnehmen würde, könnte ich mehr schaffen. Darauf hin meinte sie wohl das ich es auch dann nicht schaffen würde. Das war für mich so erniedrigend gestern das ich nicht mehr ein noch aus wusste. Ich habe ein Haus von 250 qm sauber zu halten und das ich es nicht immer schaffe stört mich ja selbst. Was mich nur so tief verletzt ist das sie echt nicht mal rüber kommt, wohnt 200 Meter entfernt von uns, aber nur das Negative in einem Menschen sieht.
Ich habe leider keine Familie wo ich hin gehen kann und ich würde die Zeit gerne mal 30 Jahre zurück drehen um zu schauen wie sie alles bewältigt hat. Ich mag ja meine Schwiegereltern aber ich bin in ihren Augen wohl eine her gelaufene Frau die nur einen einfachen Job mit nem normalen Gehalt hat und nicht wie ihr Schwiegersohn der wohl in der Firma wo er arbeitet Director werden wird. Ist man nur was wenn mann viel Geld verdient??

Ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter
Sorry das es so lang geworden ist und für eventuelle Antworten

1

Umpf...das ist echt Mies von deiner schwimu.

Erlaubt dir doch einfachmal den Spaß, und bring die kleine rüber, mit der Ankündigung, du müsstest jetzt den Hausputz erledigen, damit sie mal öfters vorbei kommt und sich dann auch Wohlfühlen kann :-)
Ansonsten, gibt's noch ein altes bewährtes hausmittelchen, links rein, rechts raus.
Wenigstens steht dein Mann hinter dir ( meine ich jetzt rausgelesen zu haben), das ist auch schon mal viel Wert.

Lg eulenbär

2

Oh du ARME!

Deine Schwiegermutter hat sich echt fies verhalten.:-[
Hilft dein Mann nicht mal mit im Haushalt? Zusammen schafft man gleich viel mehr!
Oder vielleicht wäre ja auch eine Putzfrau finanzierbar?

Wenn ihr so ein großes Haus habt, verdient dein Mann bestimmt nicht schlecht!?

Könnten sich deine Schwiegereltern nicht wenigstens einmal in der Woche mit der Kleinen beschäftigen, damit du mal Zeit hast?

Meine Schwiegereltern sind manchmal auch merkwürdig, aber unsere Kleine betreuen sie sehr gerne und bieten das auch ständig an. Und sie wohnen schon ein Stück weit weg.
Find ich schon irgendwie komisch. Deine Schwiegereltern wohnen nebenan und kümmern sich nicht?
Auf das Gerede mit dem Schwager würd ich nix geben. Geld macht keinen Menschen wertvoller. Wenn ich dein Schwager wäre, würde ich vielleicht auch mal was dazu sagen. Wäre mir peinlich so als toller Hecht gepäppelt zu werden...

Ist denn der Haushalt deiner Schwiegermutter immer picobello? Sie hatte doch selber Kinder und muss doch wissen wie das mit kleinen Kindern ist. Da bleibt schon mal was liegen!

Hoffentlich entschuldigt sie sich bei dir und alles wird wieder gut!

LG

Siana

7

Ich noch mal!:-D

Und das Frauenbild deiner Schwiegermutter finde ich auch total daneben:
Du sollst immer schön zu Hause beiben und nur für den Haushalt leben?
Sind wir in den 50er Jahren stehen geblieben?

Sie soll froh sein, dass ihr Sohn eine nette Frau gefunden hat und sie ein Enkelchen hat!! Das ist heute nicht mehr selbstverständlich!
Viele ältere Leute hätten gern Enkel, aber ihre Kinder bleiben lieber kinderlos oder manche dürfen ihre Enkel gar nicht sehen. Würde ich ihr auch mal sagen!
Wenn sie sich bei euch nicht wohlfühlt, hätte sie ja schon mal mit dem Aufräumen anfangen können!:-p

LG

Siana

3

Wenn dein Mann einen so guten Job hat, wie wär's dann mit ner Putzfrau? Seit wir eine haben ist mein Leben sooooo viel entspannter.

5

Der Schwiegersohn zur Schwiemu wird Director. Also hat wohl der Mann der TE noch eine Schwester, die mit dem angehenden Director verheiratet ist...
Alternativ wäre die Bezeichnung "Schwager" gewesen...
;-)

4

Scheint ein Phänome unserer zeit zu sein. Ich bin meiner Schwiegermutter auch nicht gut genug. Wobei ich ähnlich verdiene. Das Geld ist es also nicht. Ich habe leider auch keine Familie mehr. Das ist oft sehr hart. Ich hoffe immer das mir irgendwann ihre Sprüche mal egal sein werden......ansonsten sieht es schlecht aus. Mein Mann arbeitet viel bekommt also das meiste nicht mit. Ich Kämpfe ständig mit ihr und oft bin ich es so leid. Momentan rede ich nur das nötigste mit ihr. Ich versuche ihr keine angrifffläche zu bieten. Also so in etwa: und schläft er durch. Ich : ja 12 Std. Am Stück , ohne Windeln. Es nervt

6

Guten Morgen!

Oh man, das ist echt hart! Ich finde, Dein Mann müsste seiner Mutter eine richtige Ansage machen. Bei einer Freundin von mir war es es auch ganz heftig mit iherer Schwiegermutter. Die Schwiegermutter ruft an, meine Freundin geht ran und dann hört sie nur: "Also, wenn ICH bei euch anrufe, dann will ich meinen Sohn sprechen! Wenn er nicht da ist, brauchst du gar nichts ans Telefon zu gehen!" Na ja, dann hat der Mann von meiner Freundin ihr eine Ansage gemacht und seitdem ist Ruhe.

Eine andere Freundin hat von ihrer Schwiegermutter zu hören bekommen: "Was bist Du denn für eine Mutter, wenn Du nichts stillen kannst?"

Was spricht denn gegen eine Putzfrau? Wir haben zwar nur 143 m², aber sobald ich wieder Vollzeit arbeiten werde, werden wir auf jeden Fall eine Putzfrau einstellen, die 1 x die Woche kommen soll.

Lass Dich von Deiner Schwiegermutter nicht so runterziehen!

LG

sweti84