Darmsanierung nach Antibiotikum

Hallo,
brauche mal schnell Hilfe. Sind eben erst aus dem KH entlassen worden. Mein 6 Monate alter Sohn hatte seine zweite Blasenentzündung. Anfang Juni wurde diese schon mal per Antibiotischen Saft behandelt. Leider war dieses nicht erfolgreich und er musste 7 Tage über die Vene behandelt werden.
Seit zwei Tagen fällt mir zunehmend auf, dass er Blähung und Bauchschmerzen bekam. Im KH meinten die Ärzte es wäre normal weil die guten Keime auch alle kaputt wären. Na toll! Aber man kann doch bestimmt irgendwas machen. In der Apotheke meinten die nur, er sein noch zu klein für die Präparate.
Heute ist Freitag und einen Heilpraktiker werden ich bestimmt so schnell nicht zu Gesicht bekommen.
Kann mir jemand helfen, wie ich den kleinen Mann etwas helfen kann. Damit die blöden Bauchschmerzen bald weg sind.?
Lg
Rinchen

1

Hallo

Mein Heilpraktiker empfiehlt Okoubaka D4 zu und nach Antibiotikagabe.
Und Bigaia könntest Du auch probieren, damit haben wir am Anfang (Säuglingszeit) versucht die Darmflora zu päppeln und in den Griff zu kriegen. Ich fand es hat geholfen.

LG und gute Besserung

2

Mein Großer wurde als Baby häufig mit Antibiotikum behandelt. Er bekam immer Mutaflor dazu, das sind "gute" Darmbakterien, die helfen, die Darmflora wiederherzustellen. Ich weiß leider nicht, ob das für 6 Mon. alte Babys ok ist und weiß auch nicht mehr, wie alt Max war, als er es zum ersten Mal bekam. Frag doch in der Apo mal nach. Mutaflor gibt es übrigens rezeptfrei.

Alina mit Max (3J) und Ben (9Mo)

3

Hallo,
meine kleine Maus hat gleich nach der Geburt Antibiotikum bekommen, weil sie durch grünes Fruchtwasser eine Infektion hatte.
Hab danach auf anraten meiner Hebamme eine Kur mit Mutaflor gemacht. Die wirklich super geholfen hat. Nur leider ist das Mutaflor ziemlich teuer. Glaub ne 10 Tage Kur mit 10 Ampullen á 1ml kosten etwa 40 euro. Aber was tut man nicht alles damit es denn kleinen wieder gut geht.
Bigaia tropfen hatte ich auch noch gegeben.
Alles gute für euch
lg