Wessen Babys sind noch "frühreif"...

Mich würde mal interessieren ob nur ich ein "frühreifes" Baby habe oder ob es auch noch mehr gibt. Unsere Maus ist heute 5 Monate alt und seit 2 Wochen klappts mit Rücken auf Bauch drehen und jetzt übt sie krabbeln (wenn ne Katze vor Ihr ist dann geht`s auch schon vorwärts), sie zieht sich alleine aus der Liegeposition hoch (wenn Sie was zum festhalten findet) aber auch in der Krabbelposition sitzt sie schon fast. Jetzt lese ich in allen Büchern, dass die Kinder erst im 9 Monat sitzen sollen aber ich glaube das unsere tochter bereits nächsten Monat das von alleine kann. Was soll ich denn da machen ? Ich kann Sie ja schlieslich nicht anbinden.

Liebe Grüsse
Kerstin & Yasmin 10.12.05

1

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht ob meine Maus "frühreif" ist. #kratz
Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch seit dem sie 4 Monate und 1 Tag alt ist. Sie zieht sich auch schon kräftig aus dem Liegen zum sitzen hoch wenn sie meine Hände zu fassen bekommt. Wenn sie auf dem Bauch liegt versucht sie die Beine anzuziehen, aber irgendwie klappt das mit Ihren Armen nicht so ganz. Sie breitet meistens die Arme aus als wenn sie fliegen will, dann strampelt sie mit den Beinen und meckert das sie nicht vorwärts kommt (:-p glaub ich zumindest).
Ich habe gelesen das wenn sie sich dann selber hinsetzen könne auch schon vorher sitzen dürfen, denn (wie du schon gesagt hast) man kann sie ja nicht festbinden.

Gruß Biene und Lilly #baby *23.12.2005

2

hier! ich hab ein "frühreifes" baby (aber das darf man hier ja net laut sagen, sonst wird man zerfleischt).

meine kleine ist am 28.12 geboren, hat sich am 14.3. (mit 2einhalb monaten) das erste mal komplett gedreht (von rücken auf bauch und von bauch auf rücken), hat seit 22.4. (also mt fast 4 monaten) ihren ersten zahn und greifen kann sie auch schon seit anfang april.

sie futtert alles, was sie in ihre finger kriegt, am liebsten wurst, da wird sie richtig zickig, wenn man ihr die abnehmen will *seufz* und sie versucht ständig sich auf der krabbeldecke vorwärts zu schieben.

seit neuestem probt sie den vierfüsslerstand - freihändig allerdings. soll heissen, kopf auf boden, po in der luft und beine durchgestreckt.

naja, ich denke auch, dass das rasant weitergeht mit ihr und bin manchmal etwas wehmütig, dass es gar so schnell geht.

viele liebe grüsse

3

hi!!

also meine maus dreht sich schon seit sie 14 wochen alt ist vom rücken auf den bauch und zwei wochen später konnte sie sich auch zurückdrehen...
liegen will sie auch nicht mehr und zieht sich (an meinen händen) vom liegen übers sitzen bis zum stehen...#kratz
das ist momentan ihre liebste übung...sitzen kann sie schon "recht gut" (wenn ich sie etwas stütze), als glaube ich dass sie das auch im nächsten monat kann...
in bauchlage schiebt sie die knie unter den bauch und streckt ihren po in die luft und macht schon seit einem monat anzeichen zum krabbeln, aber ihre arme kommen noch nicht mir #huepf

bin mal gespannt wie das weitergeht...#kratz

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005