Meint ich muß mir Sorgen machen?

Oh man, so ein Sch...
Mein kleiner hat heut Abend Brot gegessen mit Hauchdünn Leberwurst, war echt nicht viel. Aber als es alle war hab ich gesehen das in der Leberwurst Honig war :-( das ist doch bestimmt erhitzt, oder?
Ich hab echt Angst.
Werd ihn jetzt genau beobachten und Notfalls weiß ich ja was los ist. Aber meint ihr ich muß mir Gedanken machen?
Lg

1

Huhu,
mach dir keine Sorgen, viele Babys bekommen Leberwurstbrot, nur keinen reinen Honig geben, also entspanne dich,
lg Emily

2

In der Leberwurst ist Honig? #kratz
Katie hat auch schon oft Leberwurst bekommen (nehme immer die Kleinen im 5 er Pack) und hatte nie Probleme

3

Huhu,

das wusste ich gar net, meiner hat auch schon Leberwurstbrot gegessen und das ist schon bisschen länger her. Hab mir da auch nix bei gedacht, essen doch so viele Babys. #kratz

4

Ich glaub nicht das in jeder Leberwurst Honig ist, nur in der ist es mir halt aufgefallen.

Hab aber in der Zwischenzeit mit meiner Hebamme Kontakt gehabt und sie hat mich beruhigt und gesagt das die Wurst und somit der Honig erhitzt ist.

5

Hallo,

ich würde mir eher über den Rest des Inhaltes Gedanken machen ;-)! Wegen dem Honig ist es jedenfalls nicht notwendig.

LG

7

Hehe....das habe ich mir auch grad so gedacht ;-) Ich glaube da ist Honig das geringste Übel^^

8

Ja.....abgesehen davon, dass Entgiftungsorgane und andere Innereien zum Verzehr absolut nicht geeignet sind (ja, ich weiss, das liebste Argument hier ist, dass diese ja kaum verwertert werden - aber letztendlich kommt es nicht auf die Quantität an sondern darauf, dass die Tiere aus konventioneller Massentierzucht zu Lebzeiten mit vielen Medis, Pestiziden, Hebiziden, Fungiziden u.a. schädlichen stoffen belastet sind, die u.a. über die Leber abgebaut werden. Dazu noch die Streßhormone während des Transport zum und währendTötungshergangs......das würde ich nichtmal homöopahtisch zu mir nehmen ;-)!), wird in den meisten Leberwustsorten Pökelsalz verwertet, welches wegen des hohen Nitritgehaltes wirklich schädlich (vor allem für Babys und Kleinkinder) ist. Naja, wenns denn immer noch schmeckt...., dann Mahlzeit;-)!

#winke

weiteren Kommentar laden
6

Leberwurst ist nicht roh, schon garnicht der aus dem Supermarkt in der Verpackung, das ist alles erhitzt, da lebt nichts mehr.

Nur Honig aus dem Glas muss du meiden!