Gibts auch noch eine Windel, die NICHT dünner gemacht wurde?!

Hallo,

wollte jetzt beim 2. Kind (nachdem ich mich beim 1. durch alle Sorten probiert habe!), die babydream von Rossmann bzw. die Vibelle von Aldi-Nord benutzen.

Aber, alle Hersteller versch. Windelmarken scheinen Ihre Windeln dünner gemacht zu haben und ich kann mit dem probieren von vorn anfangen! :-[

Weiß irgendjemand von einer Marke, deren Hersteller seine Windeln noch nicht umgestellt hat und kann diese empfehlen? Pampers sind bei uns immer klamm und die Klamotten auch, so dass ich sie immer mit wechseln muss! Fällt also schon mal raus!

Habe keine Lust, schon wieder alles durchzuprobieren!

Also, wer weiß was....??

LG

1

Also ich kann empfehlen:

Babydream

oder die von Lidl.

Babydream hat die jetzt etwas dünner gemacht, aber halten super.
Die von Lidl halten bei meinem Strullermann sogar Nachts dicht ;))) Da benutze ich trotzdem Pampers.

2

DAnke für deine Antwort.
Lidl hab ich schon mal probiert (gabs mal irgendwo eine gratis dazu) und die werden bei uns ziemlich schnell hart und kalt, wenn Pipi drin ist. Fand ich nicht so gut, hab von anderen abr auch schon positives dazu gehört.

Naja, werd mir dann halt doch mal die von babydream holen u. ausprobieren, und im vergleich dazu die von aldi. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht! Es wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben! #augen

3

das dünner machen hat aber ja nichts mit der saugfähigkeit zu tun... das material heute ist eben besser als noch vor 10 oder gar 20 jahren...

auch sitzt bei jedem kind die windel anders. meine kinder mussten alle immer kleinere haben, obwohl sie nach gewicht schon die größeren hätten haben "sollen" dann rutschten sie aber... bei meinen besonders dünnen mädels besonders.

pampers ließ bei uns immerschon durch, weil die im schritt sofort hängt (bei uns) alle sorten...

gut gingen schlecker und rossmann, so wie die passten auch aldi, aber das dauerte bei uns immer und so hatte ich meist rossmann und schlecker...

lg gussy

4

Ich sehe ja das größte Problem bei der "dünnermacherrei" die Chemi die in die Windeln dabei gepummt wird.

Lotti hat von den LIDL Windeln am ganzen Körper Auschlag bekommen.

Seit dem nehme ich zu Hause nur noch Stoffis. Aber für Unterwegs habe ich gerne noch die von Rossmann genommen, jetzt zitterre ich bei denen auch schon wie lange es wohl dauert bis sie auf die auch reagiert.

Cloti

9

Mein Reden - deshalb gehören wir auch mit zu den "Stoffwicklern"... spart zudem viel Müll, so dass wir keine größere Tonne bestellen mussten ;)
Ich nehme zur ZEit für unterwegs die von DM - aber auch damit bin ich nicht glücklich. Die riechen wie alle anderen einfach nach so viel Chemie -- bäh! Versuche es jetzt mit AIO-Stoffwindeln.
LG

10

Die von Rossmann haben ja bis jetzt netral gerochen, nun haben die auch super dünn und du hast recht die stinken jetzt auch wie die von LIDL.

AIO geht, aber wir sind mit den gDiapers jetzt endlich bei einer Stoffwindel gelandet mit der wir echt zufrieden sind. Leider sind sie hier sehr teuer, deshalb haben wir unserre in England bestellt.

weiteren Kommentar laden
5

und was haltet ihr von Pampers simply dry?

Die hab ich noch nie probiert! Sind nämlich grad im Angebot bei b*bym*rkt.de und weiß noch nicht, ob ich es mal riskieren soll, so einen Jumbopack zu bestellen...laut der Kundenbewertungen soll die auch ziemlich gut sein, hab aber auch schon gegenteiliges gehört!
Kommt wohl so ziemlich auf den Körperbau des Babys an! Meine ist normal gebaut, nicht zu dick aber auch nicht dünn!

Sie ist...

...knapp 5 monate
...6kg (haben momentan noch die Gr. 3; die "alte" Version von Vibelle Aldi-Nord! und die sind super, aber nicht mehr zu bekommen!)
...ca 64 cm groß

6

Sind das diese lila Windeln?
Ich habe von einer Freundin die Restposten der 3er Windeln bekommen. Da waren auch Pampers, rewe Windeln und rossmann windeln dabei.

Irgendwie kehre ich aber immer wieder zu den Babylove Öko Windeln zurück. Die stinken nicht so dolle nach Chemie und sind auch sonst prima.

LG babbeldi

7

die lila Windeln von Pampers sind die Active fit.
Simply dry haben eine orangene verpackung. Wie die Windeln selbst aussehen, weiß ich nicht, da ich die ja noch nicht hatte.

weiteren Kommentar laden
11

Wieso ist dir das so wichtig das sie nicht dünn sind? Bist du zu faul zum wechseln? Man wechselt doch e häufig und da ist das Wurst wie dünn oder dick sind. Und da kann sie auch nicht überlaufen. Ich finde bisher Windeln von Aldi gut aber auch von netto von Rewe von Penny von Edeka die Eigen Marken und Pampers auch.versteh das Problem nicht so richtig.