welche wickelfläche findet ihr ideal?

hallo!
mein mann baut einen aufsatz (große platte mit randbegrenzung, liegt hinten auf einem kantholz an der wand an, vorne auf der kommode) auf unsere 3-schubladige hemnes-kommode :-). die wickelauflage, die wir haben, ist 80 x 80 cm groß. die kommode ist aber ca. 120 cm breit. wir könnten (!) also die wickelfläche auch deutlich breiter machen für krimskrams zum abstellen - körbchen mit bürste, penaten / waserschüssel etc.
würdet ihr sagen, die ca. 100 x 80 reichen aus? oder würdet ihr sagen: je größer, desto besser?
ist schon so lange her, dass ich ein wickelkind hatte...!
lg

1

Hi!
Also 120 ist schon breit... Aber ich finde man kann nie genug Platz haben für Feuchttücher, sonstige Pflegeartikel usw.

Wenn ihr den Platz habt und es Euch nicht zu wuchtig ist, dann würde ich die ganze Fläche nehmen. Kleiner machen geht ja immer! Ich hab ne Fläche von 80/85 cm und war am überlegen ob ich daneben noch ein Regal dran mache. Hab aber unter dem Wickelbrett ein leeres Fach und da habe ich alles eingeräumt. Ist auch ok, aber auf einer Ebene würde ich es geschickter finden!

LG

2

Hi

Also ich werde mir jetzt n zweites Regal für Feuchttücher und so neben den Tisch bauen, alles was drauf liegt wird seit neustem mit Vorliebe runter geschmissen. In der Anfangszeit war das ok, jetzt ist nichts mehr sicher und es ist ziemlich blöde, wenn man ein drehendes, robbendes Kind hat und dabei noch versucht die Dose mit den Feuchttüchern wieder vom Boden zu holen. Trotzdem ist mehr Fläche natürlich schön, auch gerade wenn sie sich mal wegdrehen.

LG pirate mit KrümelMo (6 Monate)

3

hallo!

mein männel hat auch eins gebaut! Bild in VK....
Die Wickelfläche ist 80 tief und wird jetzt zu klein für unser 7 Monate altes Baby.

4

Mist, ich kriegs nicht rein. Es ist zu groß und ich bekomm es nicht kleiner.

5

ich hatte immer ne grosse wickelfläche, weil ich keine wickeltische mochte. hab meine beiden immer da gewickelt, wo wir gerade waren. :-D