welche babyschale (samt basis) habt ihr in eurem VW TOURAN?

hallo!
mich würde interessieren, mit welcher schale ihr eure kleinen im touran herumfahrt? die babymarkt-verkäuferin sagte, dass die römer-schale (mit basis) ziemlich steil steht, sodass beim anfahren häufig der kopf nach vorne fallen würde - sowas will ich natürlich nicht. sie meinte, das kommt dadurch zustande, dass die touran-rücksitze ein wenig schräg sind (sitzfläche).
wie ist das mit maxi-cosi?
bin gespannt, was ihr für sitze habt!
lg

1

Wir haben eine Concord air Schale. Allerdings ohne Basis. Fährt super im Touran mit. Unser Auto ist von 2009 und der meiner Eltern von 2012. Passt in beide Autos super und steht auch nicht steil. Zudem ist die Schale leicht, toll gepolstert fürs Baby und hat eine mitwachsende Kopfstütze.

Liebe Grüße

2

Hi!

Wir haben einen Touran von 2006 und haben unseren Zwergi in einem Maxicosi auf einer easybase stehen und können uns nicht beschweren . Sitzt bzw. steht sehr gut. Also nicht zu steil.

Lg

3

Wir haben hinterm Fahrersitz den Klippan Kiss 2 und sind auch sehr zufrieden. (Das ist ein Reboarder mit Basis und wir werden auch in Zukunft keine Probleme haben, da genug Platz ist)

LG Flummie

4

Ich fahre einen Touran bj 2012 und wir haben die Römer babyschale inklusive Base. Das der Kopf wirklich doll beansprucht wird kann ich eigentlich nicht sagen. Jedenfalls nicht aufgrund des Sitzes und beim anfahren. Unser Baby schläft immer im Auto und da geht der Kopf automatisch etwas runter. Wir hatten zuerst die babyschale und dann das neue Auto. Letztlich über was redet man da. Wieviel und wie lange fährt man Auto mit den ganz kleinen die ihren Kopf noch nicht halten können?

5

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi CabrioFix mit FamilyBase im Touran hinter dem Beifahrersitz.

Wir haben seit der Geburt den 2. Touran (Bj. 2009 + 2013)
Die Sitzfläche finde ich nicht schräg. Aber ich finde generell die Babyschale von Römer sehr steil, deshalb haben wir uns für Maxi Cosi entschieden. Aber es gibt noch einige andere Hersteller bei denen die Kleinen noch flacher liegen.
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich nicht noch einmal das Geld für eine extra Babyschale ausgeben würde. Ich würde mich jetzt für einen Reboarder mit intergrierter Schale entscheiden. (z.B. Klippan KISS 2) Wussten beim Kauf leider nicht, dass es das gibt.

LG junimond

6

ich finde die babyschale vom klippan so riesig und unhandlich. sieht zumindest auf d video so aus. und das mit dem hinterherziehen würde ich eher nicht machen...