Mein Neugeborenes verschluckt sich ständig und lauft blau an...

Hallo zusammen... Brauche schnellen Rat... Ist das normal dass die kleinen sich stets verschlucken beim trinken und eeeewigs nicht mehr zu atmen kommen???

Halte das fast nicht aus...

1

Hallo,

also bei Flix kam es am Anfang schon auch noch recht häufig vor, dass er sich verschluckt hat. Allerdings war das mit ein bisschen "Husten" dann auch wieder gut.

Wenn Dein Baby da wirklich lange braucht und schon blau wird, würde ich das mit dem Kinderarzt und der Hebamme mal absprechen.

LG
Urzeitkrebs

2

Hey,
mein Sohn hat sich in den ersten Wochen beim zufüttern auch sehr oft verschluckt und immer einen Moment bis zum nächsten Atemzug gebraucht. Allerdings ist er nie blau angelaufen. Das würde ich an deiner Stelle durch einem Arzt abklären lassen.

LG
Kristina

3

hallo,

kam dein kind vor et?

und wichtig ist noch fängt es selbstständig wieder an zu atmen oder nur wenn du es "rüttelst" oder anpustest oder so?

meine tochter kam mit atemproblen zu welt und lief beim trinken auch teilweise blau an, sie wurde nach dem 3. tag auf die neo verlegt und ihre aussetzer wurden überwacht, zu ca 90% kam das nur beim trinken vor die ärzte meinten sie kann schlucken und atmen noch nicht richtig koordinieren. dann kamen die aussetzer ohne essen,....

wenn du dir große sorgen machst fahr zum arzt und schilder dein problem, oder ruf wenigstens beim arzt an.

ich will dir keine angst machen !
aber ich würde es kontrollieren lassen!!!

du fütterst vermutlich pre, hast du bedacht das man da teesauger verwenden muss?
falls nicht könnte das das verschlucken erklären, nutzt du bereit teesauger würd ich das kidn etwas mehr aufrichten beim trinken, bleibt das problem würd ich dir raten vorsichtshalber einen arzt aufzusuchen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

lg und alles gute

4

#winke

Nein, dass ist nicht normal. Klar verschlucken sich die Kleinen mal (auch beim Stillen, wenn anfangs die Milch nur so spritzt)...aber sie sollten nie!!! blau anlaufen.

Ab zum KiA.

LG
Eichkatzerl

5

als meine frisch geboren war, ist das auch zweimal passiert, dass sie blau anlief. nachdem ich sie hochnahm und etwas "schuettelte", war aber wieder alles ok. die midwife meinte zu mir auch, dass das normal sei, aber meine reaktion schon richtig.
ABER wenn das staendig bei euch passiert, dann solltest du das wirklich abklaeren lassen.