vorhaut

Hallo Ihr lieben#winke

ich hab mal ne Frage, vorher kurze Info.

Mein Sohn ( fast ein Jahr alt ) hatte vor ein paar Monaten mal die Eichel
entzündet. Laut Arzt kann das daher kommen, dass mal ein Flusen oder Stuhl unter die Vorhaut rutscht
Oder ein pipitropfen. Sowas kann passieren, nach zwe Tagen war alles wieder gut.
Obwohl ich seinen pipi immer abwische, egal ob kacka oder pipi in der windel war.
Der arzt im KH und der KiA meinten beide, man darf die Vorhaut so früh nocu nicht nach hinten schieben,#sonnweil sie wohl noch fest gewachsen ist (?)
Aber ich hab Jungs beim Pekip mal gesehen, da sieht man die Vorhaut schon hängen.

Bei meinem sohn gar nicht. Mein mann hatte Vorhautverengung, wir gehen davon aus, dass unser sohn das auch bekommen könnte.

Wie macht ihr die pipis sauber ?
Zieht ihr die Vorhaut runter ? Er hatte seit dem keine Entzündung mehr.
Ich hab auch noch nie dran gezogen#schwitz trau ich mich auch nicht

Versteht ihr wie und was ich meine ???#kratz

Liebe Grüße Patti

1

Hallo!
Wie die Vorhaut hing schon?Versteh nicht, was du damit meinst.....

Die vorhaut darf man bei den kleinen auch nicht zurückschieben, da die mit der Eichel noch verklebt ist. Die Verklebung löst sich erst danach.

Und den "Pipi" habe ich beim Wickeln mit dem Feuchttuch abgeputzt oder dann beim Baden gewaschen.

Mein Sohn hatte übrgens ne Phimose von Geburt an. Das sah man bes. gut, wenn er Pipi machte. Da wurde der Penis vorne ganz dick, da sich der Urin staute und erst dann abfloss. Er ist jetzt fast 3.6 Jahre und wir mussten ihn nun beschneiden lassen, da die Verengung zu Entzündungen und Infekten führen kann, Außerdem löst sich dann die Verklebung nicht nach 1 Jahr, sondern bleibt und das kann sich entzünden. Bei unserem Sohn war es wohl recht stark verklebt. Seine Vorhaut konnte man gar nicht zurückschieben.

LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (10 Mon.)

2

Hallo,

also da gilt auf jeden Fall: Hände weg von der Vorhaut von Babys und Kleinkindern! Bei meinem Sohn hat die Kinderärztin erst bei der U8 die Diagnose Vorhautverengung gestellt und ein halbes Jahr später haben wir ihn mit 4 1/2 Jahren operieren lassen. Auch mein Sohn hatte als Kleinkind eine Entzündung der Eichel. Ob diese durch die Vorhautverengung ausgelöst wurde oder diese an der Entzündung schuld war lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Die OP würde ambulant durchgefuhrt und verlief auch hinterher völlig problemlos

LG,
Conny

3

In dem Alter darfst du überhaupt nix an der Vorhaut machen! Kann zu Verletzungen führen, da alles noch verklebt ist.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und erst seit ca. 4 Monaten lässt sich die Vorhaut problemlos nach hinten schieben.

Du hast also noch Jahre zeit :-) besprich es einfach mal mit dem kinderarzt bei der nächsten U Untersuchung.