Hüftschmerzen 5. Monate nach Geburt

Hallo Mamis,

Je ist das bei euch so?!

Meine Schnecke ist jetzt 5 Monate! Ich Kämpfe immernoch mit Hüftschmerzen wenn ich mal lange auf den Beinen bin (und das bin ich häufig). Wie lang hat das bei euch gedauert???

Oder sollte ich das doch mal abklären lassen?

Liebe Grüße

Sandra + Marlene (5 Mon. )

1

Habe jetzt nach 8 Monaten immernoch schmerzen in den Muskeln und Sehnen ums Becken.

War damit schon 2x beim Arzt und 1x dann beim Orthopäden.
Es knackt bei mir sobald ich liege.
Orthopäde meinte das es vorkommt und wieder weg geht

Habe aber noch diverse andere Schmerzen z.b am Steißbein,werde demnach also nochmal zum Doc müssen >.<

Ich würde es aber mal abklären lassen, ich sollte eigentlich 3x täglich Ibuprofen nehmen auch weils entzündungshemmend ist und meine Bänder quasi ständig gereizt sind.
Habe mich aber wegen stillen und meiner tabletten schluck probleme dagegen entschieden und sitze es aus :/

Lediglich das mit dem Steißbein gibt mir zu denken.
Das andere geht hoffentlich und hat keine anderen Gründe.

Sorry viel Blabla aber irgendwie musst ich das mal los werden.

Wünsche noch alles gute und das es nix ernsteres ist und schon garnicht
überstrapazierte bänder wie bei mir (es ist echt extrem nervig damit zu schlafen)

LG

2

Hallo
Ich hatte auch noch lange Schmerzen im Becken. Bei mir war der Schambeinknochen verschoben. Seitdem der wieder richtig sitzt, sind die Schmerzen weg. Ich war nicht beim Doc sondern bei einem Therapeuten für Dorntherapie.

Vielleicht wär das mal ein Versuch für dich.

LG

3

meine maus ist jetzt 3 jahre und ich kann immer noch nicht seitlich liegen, nach ca 5-10 minuten kommen richtig starke schmerzen. wenn ich mich im schlaf seitlich lege, wach ich auch von den schmerzen auf (teilweise spür ich im traum die schmerzen bis ich realisier das ich schlaf und die schmerzen aber echt sind und dann aufwache) und kann mich die ersten minuten gar nicht richtig bewegen.
hab krankengymnastik gemacht, war bei orthopäden, hat alles nichts gebracht.

4

Okay!

Dann werd ich das mal abklären lassen!

Am scharmbein hab i h überhaupt keine Probleme! Immer nur im Becken! Die Knochen tun weh und das Gefühl das die Bänder übersättigt sind! Aber die Schmerzen sind nicht ununterbrochen! Sondern nur nach nem Spaziergang oder wenn ich lange in der Wohnung gewuselt hab zB!

Zu welchen Arzt seit ihr erst mal? Direkt zum Hausarzt oder vorher mit dem FA nochmal drüber gesprochen?!

6

Huhu
Schmerzen direkt am Schambein hatte ich auch nicht. Die Schmerzen hatten ins ganze Becken ausgestrahlt. Wenn die Basis (Schambein) nicht stimmt, dann wirkt sich das aufs ganze Becken aus. Ich hatte auch nach dem Spazieren und Hausputz die größten Schmerzen. Ich würd dir echt Dorntherapie oder einen Osteopathen empfehlen. Schulmedizin kannst hier meist vergessen. (Hatte schon vor der SS Rückenprobleme und damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.)

Alles Gute!

5

Guten Morgen Mädels...

ich kann auch hier nur wieder sagen guckt ob es bei euch nen Osteopathen gibt....
ich geh bevor Arzt etc. kommt erstmal nur da hin und bisher immer mit Erfolg.
Einige KK übernehmen anteilig auch die Kosten.

Werde jetzt im Herbst auch mal wieder dort hingehen da ich durch die MaxiCosi schlepperei auch wieder alles verschoben habe...

Einen schönen Tag und lg Andrea#tasse