was könnte das sein?

Hallo ihr lieben,
ich weiß gerade nicht weiter. Unser kleiner ist nun ein halbes jahr und macht mir gerade etwas Kummer. Er hat seit letzte Woche Freitag Beikost sind mit Steckrüben angefangen, gestern stell ich in seiner Pampers fest, das die gras grün ist, Tempi war 37.8. Er war die Nacht sehr unruhig. Gestern über Tag auch jetzt auch wieder. Nun weiß ich nicht verträgt er Steckrüben nicht oder könnte es der Einschuss der zähne sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, kann mir helfen?
lg

1

Meine Tochter hat jedes Mal beim Einschuss der Zähne grünen Stuhlgang über mehrere Tage.

Lass doch jetzt einfach mal die Steckrüben weg und probiere es z.B. 1 Woche lang mit Kürbis.
Wenn du dir unsicher bist, ob es an den Steckrüben lag, probierst du die in einigen Wochen noch einmal aus.
Steckrüben wirken übrigens verdauungsanregend.

2

Ok, dann wäre ja das eine schonmal geklärt, warum er dann immer so oft großes Geschäft in die Pampers macht, auch wenn es nur klein ist*g*
Ist denn schon Kürbis Zeit?
Ich wollte gerne alles selber kochen, wie mache ich das mit Kürbis, ach muss denn immer ein kleiner Löffel öl dazu? Wann genau kurz vor dem verkosten?

Lieben Dank das du mir hilfst.
lg

3

Die Saison fängt Ende August an, aber Hokkaido-Kürbis bekommst du auch jetzt. Der ist relativ klein und du kannst die Schale mit verwerten.

Du kannst den Kürbis ganz normal einkochen, pürrieren und einfrieren. Nach dem Aufwären gibst du einen kleinen Löffel Öl dazu.

Lg Lia :-)

4

#winke

Klingt für mich so, wie wenn Zähne im Anmarsch sind.
Üblich dabei ist ein grüner, scharfer, sauer riechender Stuhl...der gerne einen roten Po macht...dazu evtl leicht erhöhte Temperatur...Weinerlichkeit usw.

LG
Eichkatzerl