Osteopathie bei Neugeborenen (3 Wochen alt)

Wer hat sein Neugeborenes aufgrund welcher Symptome behandeln lassen? Und hattet ihr Erfolg damit?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :-D

Liebe Grüße

1

Also wir haben unsere zwei behandeln lassen, weil sie nicht mehr aufgestoßen haben und dann davor nicht mehr weitergetrunken haben.

Das Aufstoßen dauerte ca eine halbe Stunde und somit wurde das Füttern zur Qual, denn wenn sie nicht aufgestoßen haben, haben sie gespuckt.

Nach einer Behandlung schon nach 2 Tagen Besserung und die Rülpser kamen zu 99% innerhalb ein paar Minuten..

Kann ich also nur empfehlen.

lg

2

Hallo,
Ich war mit meinet Tochter im Alter von 13 Tagen das erstemal beim Osteopathen. Piya hat körperlich einen drall nach rechts. Diagnose des Osteopathen, blockarden im Becken.

Gleich nach der Behandlung auf dem Heimweg hatte Piya den Kopf auf Links gedreht ein unbekanntes Bild für mich :-)
Der Osteopath hat uns noch ein paar Hausaufgaben gegeben und in einer Woche haben wir dennächsten Termin. Ich bin davon überzeugt :-)

LG. Nina

PS. Wenn du ein Rezept für Osteopathie hast, bekommst du unter Umständen einenggroß teil der Kosten erstattet. Meine KK übernimmt 80%

3

Ich war auch mit meinem Kleinen da, wie alt er genau war, weiß ich nicht mehr, def. unter zweieinhalb Monaten.
Eigentlich wegen extremer Koliken und Spuckerei. Dagegen hat es aber nicht geholfen, wobei ich da auch nicht bis zum Ende mitgemacht hab (Osteopathin wollte Globulis geben, die ersten hab ich noch genommen, die haben nicht geholfen; die sie danach geben wollte, hab ich nicht genommen, da das arme Kind schon so viel gegen Blähungen bekommen hat und ich danach einfach der Natur ihre Zeit geben wollte).
Gleichzeitig hatte er aber auch einen Drang nach rechts, der auch durch eine Blockade war. Das ist durch die Osteopathin weggegangen.

Dafür sehr zu empfehlen!

4

hallo.

ich war mit meinem sohn (4 wochen alt) beim chiropraktiker (osteopath hätte ich erst wochen später einen termin bekommen). mein sohn hat die meiste zeit nur gebrüllt, wenn er wach war. außerdem sah er einfach immer "angespannt" aus. stirn in falten gelegt. verkniffen halt. die hebamme gab mir dann den tipp und auch die vertretungskinderärztin, die ich in meiner not aufsuchte, meinte, das gebrüll wär nicht normal.

nunja, er hatte im halswirbel eine blockade, was der chiropraktiker dann "gerichtet" hat und danach sind wir das erste mal auto gefahren und unser sohn hat nicht gebrüllt. ich musste immer hinter gucken, ob er noch atmet. ab da wurde es merklich besser :-D

vg a.

5

Huhu,

Ich war mit unserem Kleinen das erste mal mit 6 Wochen beim Osteopathen. Er hatte eine Blockade im Halswirbelbereich und im Becken, dazu kamen auch noch Anpassungsschwierigkeiten durch den Ks.

Schon nach der ersten Behandlung war eine deutliche Besserung zu sehen. Er konnte seine Kopf gerade halten (das konnte er vorher nicht) und er war ruhiger/ ausgeglichener. Vor 2.Tagen waren wir zur Kontrolle und es ist alles super.

Ich würde es jedem empfehlen.

Meine Kk übernimmt die Kosten zu 80%. Ich brauchte nur eine Verordnung vom Arzt.

LG

Nicci+ #baby 8.Wochen alt

6

HI,

wir waren mit unser Tochter 2mal bei der ostheopatie einmal als sie 4 wochen alt war und dann ein zweites mal 4wochen später.

Sie hatte einen sehr schweren start mit Lugenentzündung intubation und all dem pi pa po und lag satte 17tage auf der Intensivstation.

Sie konnte ihren Kopf nicht selbstständig nach links drehen also schaute sie nur nach rechts. Sie schrie sehr sehr lange manchmal 6h am stück, hatte viel schluckauf und war an sich sehr angespannt.

Was soll ich sagen ich würde es jederzeit wieder tun!!!
Wir haben eine Ostheopatin die nur auf Babys und Kinder spezialisiert ist und das seit 20jahren macht.
Nach der 1. sitzung konnte sie ihren kopf selbst nach links drehen. Sie bekam weniger schluckauf und wir erfuhren dass sie extrem angespannt und überstreckt ist weshalb sie stets im Hohlkreuz lag.
Bei der 2. sitzung wurden noch ein paar kleinere Blockaden gelöst und nun habe ich eine sehr zufriedene und glückliche kleine Tochter von 14 wochen die sich an meinen Fingern zum sitzen hochzieht die welt mit offenen Augen entdeckt und ihren Kopf wie eine Weltmeisterin hebt auch in Bauchlage....

Ich kann es wirklich empfehlen und werde bestimmt nach dem nächsten Wachstumsschub nochmal schauen lassen dass keine der alten Blockaden wiederkommt.

LG
Laly

7

Oh, das hört sich ja wirklich gut an.

Vielen Dank für Eure Berichte.

Wir haben unseren Termin nächsten Mittwoch. Bin wirklich schon gespannt. Unsere Kleine hat den Kopf auch immer nach rechts gedreht, überstreckt sich und brüllt dabei wie am Spieß, hat viel Schluckauf, schläft sehr schwer ein, usw....

Aber jetzt habt Ihr mir wirklich Hoffnung gegeben :-D

8

Meine kleine hatte am Anfang auch viel schluckauf und ich war nicht beim Ost. Und es ging auch so weg. Manche Sachen muss man nicht gleich behandeln lassen.
Ich finde es schrecklich wenn man so nen Wurm gleich zu zig Ärzte schleppt nur weil es mal weint.
Jetzt wundert es mich auch nicht warum die KrankenKassen so hohe Beiträge haben.
Ist nicht böse gemeint aber hör lieber auf dein Mutterherz

9

Guten Morgen

Ich denke sie geht noch nicht nur wg Schluckauf zum Osteophaten. ;-) Und in meinen Augen ist es ne gute Sache. Wenn du totale Rückenprobleme hast, gehst doch auch zum Arzt. Mein Kurzer lag vor der Behandlung immer wie ein C da und hatte den Kopf nur links. Nach 2. Behandlungen ist das jetzt weg. Er hatte Blockaden im Brustbereich und im Nacken.

Babys kosten den Kassen am Anfang einfach Geld siehe U- Untersuchungen. Dafür gehe ich kaum zum Arzt. ;-)

LG Elli

10

Hallo :-)
Ich war mit meinem Sohn bei der Osteopathin mit 2,5 Monaten, da er einen schiefen Kopf,schiefe Stirn hatte. Schon nach der ersten Behandlung war eine Verbesserung sichtbar. Nach 4 Behandlungen war der Kopf wieder normal.
Der KIA sagte, da müsse ich nichts machen, verwächst sich, aber wenn es das nicht getan hätte, hätte ich mir ein Leben lang Vorwürfe gemacht.
LG