welche 1er milch sättigt am besten?

Hallo unseren Sohn (6 Wochen) kam fast 5 Wochen zu früh und leider mit eine lungeentzündung auf die welt, musste beatmet werden lag 4 tage in koma, 18 tage frühchenintensivstation und 5 tage Frühchen Station bis er heim dürfte. Er ist mit 2400g. geboren, und wiegt jetzt schon 4035g. er entwickelt sehr gut, nur er hat immer hunger, wir haben schon von pre auf die 1er gewechselt, und er wird irgendwie nicht satt, nach noch nicht mal 2 std will er wieder was, ab und zu auch nach noch nicht ne std. wir geben ihm aptamil HA1 lg Sandra

1

2 Stunden ist doch schonmal ein gutes Zeitfenster, gerade in diesem Alter kommen die kleinen noch sehr häufig, das ist ganz normal :)

Gib ihm die 1er (kannst auch zurück auf pre!) komplett nach bedarf, die angaben auf der Rückseite sind nur eine Richtline und kein muss. Ansonsten haben die Milchnahrungen fast Identische Inhaltsstoffe, die unterscheiden sich am meisten nur im Namen und im Preis.

Meine Tochter bekam Humana Pre / 1er , mein Sohn Bebivita pre/1er und beide kamen die ersten wochen teilweise stündlich , mal waren 2-3 stunden zwischen drin.

Zusätzlich habt ihr ja auch viel an nähe aufzuholen, kann sein das dies bei euch auch noch ein aspekt ist.

Es wird sich bald einpendeln.

Alles gute!

8

Anfangs hab ich gestillt und dann auf Bebivita Pre umgestellt, nach dem abstillen .

Dann die 1er von Bebivita und nun die 2er Bebivita, ich finde schon dass sie gut sättigt .

" stunden sind ein normales Zeitfenster, gib ihm immer wenn er danach verlangt, das pegelt sich von selbst ein und wenn er laufen kann, rennt er sich den Babyspeck eh ab . ;-)

2

Wir haben Beba gefüttert, erst Pre, dann 1er. Mit der 1er ist er dann deutlich weniger gekommen, vor allem nachts, und hat insgesamt sogar weniger (Menge) getrunken.

Vergleiche doch mal die Kalorienangaben auf den Verpackungen. Ich denke, die tun sich nicht viel. Vielleicht kannst du auch die Menge pro Fläschchen erhöhen? Evtl. werden die Abstände dann größer.

3

Ein 2-Stunden-Rhythmus ist in dem Alter ganz normal,ich würde jetzt nicht zwischen den Milchsorten hin und her wechseln...

4

Hey Sandra,
eigentlich sollte man im ersten Jahr nur Pre füttern. Wir haben gerade am Dienstag bei der Rückbildung erfahren, dass alle anderen Milchsorten einfach mehr Zucker haben, der Magen dadurch mehr zu tun hat und die Babies deshalb länger schlafen. Die Eltern finden das natürlich super, aber ob man dem Baby wirklich so früh schon mehr Zucker geben möchte, als nötig...
Vielleicht macht dein Kind gerade einen Wachstumsschub durch und hat deswegen so viel Hunger?

Stillmamis können ja auch nicht die Sorte wechseln, wenn das Baby mal ein paar Tage jede Stunde statt alle zwei oder drei Stunden kommt. ;-)

LG
Kristina

P.S. Mein Sohn ist 15,5 Wochen und kommt immer noch alle 1,5 - 2 Stunden. Das ist nicht sooo ungewöhnlich, vor allem bei so ganz kleinen. Der Magen hat ja noch kein riesiges Fassungsvermögen und dementsprechend ist die Nahrung schnell verdaut und der Hunger nach kurzer Zeit wieder groß.

5

1er hat mehr Stärke als Pre, aber kein Zucker!

6

danke schön für euren antworten, ich weiss das meine anderen kindern wo die so klein waren, wirklich alle 3-4 std was wollten.

lg

weitere Kommentare laden
9

Milumil von Milupa ist bekannt für seine Sättigung

10

Zu erst hat unser Sohn aptamil 1er bekommen und dann haben wir auf bebivita 1 er gewechselt. Seit dem hat er keine Bauchweh mehr, ist länger satt tagsüber locker 3 Std und nachts schläft er seit dem seine 6-8 Std am Stück.

11

Es sollte nicht das Ziel einer Anfangsmilch sein, möglichst lange zu sättigen.

Muttermilch ist besonders "leicht" zusammengesetzt, eben damit der kleine Magen sie möglichst schnell und schonend verdauen kann. Diesen Ansatz verfolgt die Pre-Nahrung und bei der solltest du auch bleiben.

LG

12

ich bin voll uns ganz von aptamil überzeugt und würde an deiner stelle dabei bleiben und ihm geben wenn er hunger hat, die abstände werden von allein länger und die portionen auch größer.
er muss ja noch bissl was aufholen und da ist es völlig normal das er öfters kommt.

14

Wir haben die Eigenmarke vom Dm und sind sehr zufrieden.

Uns hat man im Vorbereitungskurs gesagt, dass die Pulverzusammensetzung zu 99% vorgeschrieben ist und demnach bei allen gleich ist.

Weiß allerdings nicht genau ob es stimmt