Was hat sie nur?? Baby als am kreischen und unzufrieden. .

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat bzw ich muss einfach mal ein wenig dampf ablassen!

Meine Tochter ist am 10.8 9 Monate alt geworden und ich weiß momentan einfach nicht was mit ihr los ist..
Sie schläft sehr unruhig, ist total schreckhaft und braucht sehr viel Nähe (das sind aber nicht die Probleme).
Seid ein paar Tagen kann sie krabbeln (lernt generell viel dazu) und irgendwie scheint ihr das Angst zu machen ?!
Ich darf mich wirklich kein Stück aus ihrem Sichtfeld bewegen..wenn ich es tue versucht sie hinterher zu krabbeln und ist halt noch nicht soo schnell. Sie schmeißt sich dann auf den Boden und fängt tierisch an zu kreischen..
Das macht sie auch wenn ich ihr etwas gefährliches weg nehme, sie wickel, sie etwas nicht hinbekommt oder wenn ich meine Brust nicht schnell genug auspacke...sie fängt dann an zu hauen wenn ich sie hochnehme, drückt sich von mir weg aber eine Sekunde später kuschelt sie sich an mich und sucht eigentlich meine Nähe.

Also eigentlich fängt sie dieses extreme schreien immer an wenn sie etwas möchte und es nicht bekommt oder andersrum..Ich dachte das fängt erst später an und nicht schon in dem Alter..#zitter

Sollte ich das ganze einfach ignorieren, sie in den Arm nehmen und abwarten bis diese phase vorbei ist?
Mein Freund ist schon immer soweit, dass er sie einfach irgendwann in ihr Bett setzt..was ich nicht richtig finde aber es ist halt wirklich extrem anstrengend dieses schreien länger als ein paar Minuten zu ertragen#schwitz

Vielleicht ergeht/erging es ja jemandem ähnlich und ihr könnt mir sagen wie lange diese Phase gedauert hat.

Liebe Grüße Nadine mit Lilly die schon wieder kreischt weil sie die Feuchttücher nicht aus der Packung bekommt. ..

1

Hallo zum einen denke ich das sie durch ihre neu erworbenen Fähigkeiten so anstrengend für dich ist. Wkann es Zeit ist eine Grenze zu ziehen must du nach deinem Gefühl selbst entscheiden, denn du musst dahinter stehen und dir sicher sein. Habe selbst ne Tochter weiss aber nicht mehr wie ich in dieser aufmupfigen Zeit reagiert habe. Weiss nur noch das sie oft beim Winkel getobt hat, was ich nicht akzeptiert habe. Mit liebevoller ,klarer Konsequenz und eigener Sicherheit habt ihr das schnell im Griff!

2

Hallo,

Mir hat hier mal jemand vor 5 Jahren gesagt, ein 9 Monate altes Baby kann man noch nicht erziehen, weil es noch gar nicht bewusst handelt (oder austestet)
Mein Sohn hat sich in dem Alter bereits an Möbeln entlanggezogen, hin zum Stromkabel, schaute mich an, streckte die Hand danach aus, dann deutete er "Nein, nein" (habe ich ja auch gemacht) und marschierte in die andere Richtung davon. Das dann ung. 10 mal wiederholt #rofl

Ich glaube, es gibt Kinder die einiges früher können und andere eben später. So.

Jetzt, 5 Jahre später wünsch ich mir manchmal, ich hätte die Frustrationstoleranz bei ihm etwas gefördert.
Allerdings ist dieses Alter eben sehr empfindlich. In dem Alter spricht man von der 8- Monats-Angst:

http://www.muetterberatung.de/details/3208/Fremdeln_%E2%80%93_Die_%E2%80%9EAcht_Monats_Angst%E2%80%9C.html

Ich denke, es ist wichtig darauf einzugehen und keine dann später folgenden Ängste zu schüren indem man etwas ignoriert.
Allerdings würde ich nicht bei jedem Murks beruhigen und trösten, wenn etwas nicht so schnell/gut funktioniert wie es deine Tochter möchte. Eher unterstützen, mit Worten bestärken und euphorisch sein, wenn sie es dann geschafft hat.
Ich würde es nicht ignorieren wenn sie etwas möchte was sie nicht will, sondern sagen warum. Die Kleinen verstehen schon mehr als wir glauben.

Aber auch da gilt wie bei allem: es ist nur eine Phase und die nächste kommt bestimmt ;-)
Viel Spaß noch mit deiner Kleinen!

#winke

3

Huhu, beschreibst du gerade meinen Sohn ? ;-) Luis ist am 18.8 9 Monate alt geworden und bei uns ist es ganz genau so. Anziehen, umziehen, wickeln ist echt ne Katastrophe, aus jeder Kleinigkeit wird RiesenGeschrei und aus dem Raum darf ich auch überhaupt nicht. Er tut so, als wenn ich ihn stundenlang alleine lassen würde, nur wenn ich kurz zur Toilette will oder so. Es ist wohl nur ne Phase, sie lernen so viel und werden selbstständiger und das macht ihnen wahrscheinlich auch manchmal bisschen Angst. Im Schlaf muss dann natürlich alles verarbeitet oder geübt werden :-( ist bei uns ebenso. Ich versuche ihn immer abzulenken indem ich ihm was interessantes in die Hand drück oder etwas singe. Das geht dann einigermaßen. :-) LG Steffi

4

Danke für eure Antworten :)
Ich denke auch, dass es die vielen Dinge sind die sie neu kann oder gerne können würde. Es ist ja auch wirklich eine spannende Zeit im Moment. Nur halt auch verdammt anstrengend!

Vor allem wird auch von allen Leuten irgendwie rein geredet wie wir was am besten machen sollten..sie sollte doch schon in ihrem Bett schlafen, darf ihren kopf bloß nicht durchsetzen usw...das verunsichert dann auch immer ein wenig :/

Aber wie schon geschrieben wurde "es ist nur eine Phase die auch vorüber geht" :)

5

Das ist bei uns auch so. Mausi weint und schreit bitterlich wenn sie etwas nicht darf bzw. man ihr etwas wegnimmt. Auch wenn sie etwas nicht hinbekommt gibt es Gebrüll. Sie ist jetzt 11 Monate aber das geht schon länger.