Was soll ich schenken? Bin Tante geworden von Junge + Mädchen im selben Alter

Hallo liebe Mamis!

Eure Fantasie ist gefragt ;)

Vor zwei Wochen bin ich Tante geworden von zwei süßen Babys. Meine zwei Cousens haben zur gleichen Zeit Kinder bekommen (im Abstand von drei Tagen), einen Jungen und ein Mädchen.

Sie leben aber im Ausland.

Ich möchte gerne Geschenke schicken, beide Kinder sollen was Geschlechtstypisches bekommen. Ich dachte so an Geschenke bis zum zweiten Geburtstag, weil wir uns erst danach persönlich sehen können, alles mögliche darf es sein, was man verschicken kann.

Nun stehe ich auf dem Schlauch, denn ich weiß nicht was ich kaufen soll.

Ein Beispiel: soll ich zwei Ärztekoffer kaufen, damit beide damit zu Hause spielen können (leben selbstverständlich nicht im selben Haushalt) oder absolut unterschiedliche Geschenke?

Danke für eure Vorschläge ;)
LG Tanja

1

ich würde gleiche sachen kaufen, zb. je 1 schnullerhasen oder je ein schmusekissen oder je 1 set tolle bauklötze :-). lg

2

Hallo,

ich könnte es mir nicht verkneifen, was ähnliches zu schenken, nur einmal in der Jungs- und einmal in der Mädchenversion.

Du weißt doch schon wie sie heißen, wie wäre es mit Schnuller mit Namen drauf (gibts angeblich bei nuk.de) oder bei jako-o gibts Dreieckshalstücher, die man mit Namen besticken lassen kann.

Oder Mützchen mit Namen bei XXXLutz ....

Schöne Grüße

3

Ich fände Bobbycars eine gute Idee, die "braucht" jedes Kind.
Und die gibt es ganz wunderbar mit lillyfee oder Sharky ;-)

MfG

4

Hallo liebe TANTE tanjusha ;-)!

Als ich die Tage das Internet nach einem Geschenk zur Geburt meiner Nichte durchsucht habe, bin ich auf dieses Tierchen hier gestoßen:

http://www.amazon.de/Sophie-la-Giraffe-im-Geschenkkarton/dp/B004E77922/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1377286092&sr=8-1-spell&keywords=sophie+la+giraf

gibt es auch noch in dieser Version (find ich auch ganz süß):
http://www.mibaby.de/Produkte/12276/Bade--und-Wasserspielzeug/Vulli/Giraffe-Sophie-

Anscheinen ist die Sophie das Nationalgeschenk in Frankreich wenn ein Baby zur Welt kommt, vielleicht ist das ja was jetzt für den "Anfang".

Und wegen den Anderen Geschenken, denke ich dass es ok ist, wenn du ihnen das Gleiche schenkst. Sie sind gleich alt und haben (zumindest vorerst) mal die gleichen Interessen. Du tust Dir ja auch leichter wenn Du Dir nicht für zwei Kinder was ausdenken musst. Ich finde es ist schon schwierig genug für ein Kind ein sinnvolles und nicht allzu teuere Geschenk zu finden.

Willst Du eben immer was zum Geburtstag schenken oder auch zu Weihnachten etc? Und in welchen finanziellen Rahmen sollen die Geschenke passen? Die Geschenke sollen verschickt werden? Dann sind große Geschenke nicht ganz so optimal.

9

Nachdem die Kinder älter als zwei Jahre sind, werden sie uns hier ein Mal im Jahr besuchen. Nein, ich werde die Kinder nicht explizit zu jedem Anlass beschenken. Wir machen das immer so, dass wenn man sich persönlich sieht, dann auch was schönes mitgebracht wird. Denn allein der Versand kostet mich je nach Gewicht 30-40 Euro ;)

Deswegen dachte ich an ein Paket mit vielen kleinen oder weniger kleinen Sachen, die man bis zum zweiten Geburtstag gebrauchen kann.

An die ertsen Monate habe ich nicht gedacht, weil dafür hat man als Mama ja normalerweise schon vorgesorgt, da muss ich nix doppelt schenken, die Mutter und die Kinder haben nichts davon ;)

5

Bist du da Tante? Das ist man doch wenn die Schwester oder der Bruder Kinder bekommen dann ist man Tante. Grübel

8

Wir sind so eng aufgewachsen, dass ich mich als Tante sehe ;)

10

Mmm Achso aber theoretisch bist es nicht. Hab mich nur gewundert.

6

Wie wäre es mit etwas personalisiertes, decke, schmusetuch, stofftier?
So ne schmusedecke hat man ja mehrere jahre. Ansonsten würde ich z.b bei haba schauen, die haben ganz viele tolle sachen für kleine und größere

Wäre schön wenn du uns wissen lässt ob schon ne idee dabei war oder ob wir weiter überlegen sollen! Lg

7

Hey!
Bitte weiter überlegen, ich sammle noch, habe noch nicht genug ;)
Und danke euch für die Mühe ;)

11

Hallihallo #winke,

ich hab auch gleich noch eine tolle Idee: Hast du schon mal an niedliche Bettwäsche gedacht? An solche "gewöhnlichen" Sachen denkt man oft nicht und es muss ja auch nicht immer Spielzeug sein.
Wenn die Kleinen dann etwas älter sind, kannst du auch Sachen für den Kindergarten oder die Schule schenken, das kommt immer gut an. Hab letzte Woche zum Schulanfang meiner Nichte eine niedliche Geldbörse geschenkt.

http://www.fiolini.de/Kinder/Kinder-Accessoires/

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben :-D

Viele liebe Grüße,
evasternchen