Wann konnten sich eure Mäuse drehen ???

Nun bin ich ja mal gespannt, was ihr da anklickt. Meine Maus dreht sich noch nicht (fast 5 Monate) Aber ich höre überall mein Kind dreht sich schon....

Und vielleicht kann mir der eine oder andere ja ein tipp geben .... Bin gespannt... lg sharlyn mit Hannah (5 Monate alt)

Meine Maus ist wohl eher langsam , wann konnten eure sich drehen von alleine???

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, mein mittlerer hatte sich mit 13 Wochen vom rücken auf bauch und am selben Tag zurück gedreht. Der kleine dreht (lässt sich fallen) vom bauch auf rücken mit 3 Wochen. Andersrum natürlich noch nicht.

LG guppy + Jannis fast 10 wochen

2

Halli hallo,,,,

Echt jetzt , wie ??? Komplett alleine. Wenn er auf dem Rücken liegt flach dreht er sich alleine komplett auf den Bauch ???? ich bin platt.

Meine Maus ist echt ein Faules Mäuschen ... ;-)

11

Der mittlere ja, mit 13 Wochen. Lag flach auf rücken, dann zur Seite und schwups auf bauch. Und das ganze am selben Tag zurück.

3

Beide mit ca. 6 Monaten.

Und beide konnten dann mit 7 Monaten bereits krabbeln und sitzen und sind mit 12 Monaten gelaufen.

Einen Tipp hab ich, ja: Geduld! :-)

LG Claudi

4

Unser kleiner Schatz hat angefangen sich zu drehen, als er endlich in Bauchlage den Kopf heben konnte. Er hat dann gleich alles auf einmal gemacht. Das war auf den Tag genau mit 3 Monaten und einer Woche.

5

Hallo Sharlyn,
mache dich bloß nicht verrückt u. vergleiche nicht soviel! Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Unsere Kleine dreht sich auch erst seit 3 Wochen komplett vom Rücken auf den Bauch (sie ist nun knapp 9 Monate) und hat erst mit 6 Monaten angefangen sich auf die Seite zu drehen. Laut unserer Kinderärztin ist alles i.o. Aber falls du dir Sorgen machst, lass dir von deiner Kinderärztin Physotherapie nach Bobath verschreiben, dann bekommst du Übungen gezeigt, mit denen du das drehen unterstützen kannst.

6

Hallo,

mein Kleiner hat sich mit 10 Wochen das erste mal auf den Bauch gedreht. Mit 4 Monaten konnte er sich dann vom Bauch auf den Rücken drehen. Mit 6 Monaten hat er angefangen zu robben.

Stress Dich nicht zu sehr, gib Deinem Kind die Zeit die es braucht. Du wirst sehen, plötzlich stehst Du frühs auf und Dein Kind dreht sich.

7

Huhu,
mein Drops war gestern 4 Monate und hat sich vor 3 Tagen das erste Mal von Bauch auf den Rücken gedreht, seither macht er das ständig und freut sich ohne Ende wenn er es geschafft hat :-)
Rücken auf Bauch funktioniert aber noch nicht :-)

8

Ich bin auch fast verzweifelt, weil sich alle anderen Babys in dem Alter schon gedreht haben. Emma war etwas älter als 6 Monate! Mittlerweile ist sie eine der flinksten und robbt, krabbelt, sitzt... Die letzten 8 Wochen waren super spannend, weil sie jeden Tag riesig viel neues macht :-)

9

Hallo,

meine Tochter war genau 5 Monate als sie sich zum ersten mal gedreht hat.

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und bin gespannt wann er so langsam "mobil" wird

10

Max hat sich erst mit 6 1/2 Monaten gedreht.

Am spätesten aus unserer Kindergruppe ;-) dafür konnte er mit 1 Jahr laufen....mit am frühesten aus der Gruppe #schein
Ne, im ernst, er hat sich ziemlich zeit gelassen, dafür konnte er es gleich in alle Richtungen.
Wir waren noch bei der U5 mit genau 6 Monaten und der Kia hat gesagt, das wir max unterstützen können, wenn wir wollen. Notwendig wäre es nicht :-)
Ich Versuchs mal zu erklären:
Kind liegt auf dem Rücken. Das linke Bein strecken, das Rechte etwas anwinkeln und dann mit vorsichtigem Schwung übers rechte drehen. So dreht sich das Kind über seine Linke Schulter auf den Bauch, quasi.

Zurückdrehen genauso: linkes Beim strecken, rechtes anwinkeln und vorsichtig drehen. Dabei auf den linken Arm achten, das der nich verdreht wird ;-)

Nachdem wir das geübt hatten, konnte er es innerhalb von 2 Wochen. Kànn natürlich auch so sein, das er es da eh gekonnt hätte. Keine Ahnung. Geschadet hat's nicht :-)

Lg Alex