Taufe, Familie *würg*

Mensch, ich dachte diesmal bleibt der Familienkrach aus.
Meine Schwägerin ist die größte Streitverursacherin und Tratschtante überhaupt. Ihr Freund (Tenor) sollte/wollte auf der Taufe ein Wiegenlied singen...jetzt haben die beiden zwei Wochen vor der Hochzeit bestimmt, das er drei Lieder singt und dazu Orgelbegleitung benötigt - wie bitte?! Natürlich haben sie die Lieder ausgesucht, praktisch unsere komplette Tauffeier umgeworfen. Mein Mann hält den Mund, damit der Friede bis dahin sichergestellt wird.

Jetzt wollte noch ein Filmteam für eine neu geplante Sendung kommen und die Tauffeier aufnehmen.....nein...seine Schwester hat was dagegen ......

Ich wollte sie eh nie als Patin haben (ist bei denen aber üblich das die Geschwister es gegenseitig machen) aber sooo kurzfristig ausladen, dann würde seine ganze Familie nicht mehr kommen, sprich auch der zweite Pate. Also Filmteam ausladen, damit sie ja ihren Willen bekommt.

Mein Gott, mich *würg* die Tussi echt an. Zum Glück wohnt sie 600 km entfernt und ich hoffe, das sie die Kinder recht wenig besuchen wird! Im Moment bin ich echt auf 180.

Jetzt habe ich die Entscheidung meinen Mann gelassen, ist ja schließlich seine Familie, soll er sich damit auseinander setzen.

Die Tante hat es sogar schon geschafft, wg. einem Geburstagskuchens, den wir gebacken haben, so einen Streit hinaufzubeschwören, das die Familie 1/2 Jahr verkracht war.
*puh* bei der kann man nur nachgeben, sonst können wir die Tauffeier gleich absagen.....

Grüße
#Lisa....die einen ganz dicken Hals hat und das soooo früh am Morgen

21.11 Zwillinge

1

so ne blöde nuß...
ich würde mich da quär stellen und lieber die streitsüchtige familie ausladen, als euch die taufe verderben zu lassen...jetzt mal ehrlich.... ist doch EUER fest.

lg pauli

2

Hi pauli,
nur fallen dann zwei Tafpaten weg#schwitz und das kann ich Uwe nicht zumuten. Er hängt an der Familie und zieht dann eher den Schwanz ein, um ja jeden Streit zu vermeiden. Echt ätzend.

Schwiegerpapa weiß auch noch nicht, ob er mit seiner neuen Flamme kommt oder mit der Alten.#schock. Da sind wir schon gespannt, was uns da wieder erwarten wird.....

Caro

3

Ui, ganz schön heftig! Also, wenn ich in deiner Situation wäre, ich wäre knallhart, würde der Ollen meine Meinung sagen und sie ausladen. Es sind eure Kinder, eure Feier und nicht ihre. Und wenn sie sowieso der Streithammel der Familie ist, würde ich ihr so gut es geht aus dem Weg gehen - oder sie ganz gemein ärgern, natürlich so, dass es keiner mitbekommt. :-p #freu


GLG

Michelle + Joyce (10 Wochen)

4

ähm...wem sein fest ist das???#kratz

ich finde es zum#putz
wenn sich die familienmitglieder immer so aufführen müssen. es ist euer fest und ihr bestimmt was abgeht. ihr bestimmt wer taufpate wird. ihr ladet ein wen ihr wollt und die gäste haben es so mit zu machen wie ihr es wollt und was ihr wollt!

mann mann.... aber bei uns gibt es auch immer wieder solche dummen situationen wo wir schauen müssen das wir es allen recht machen....:-[

mein vater und meine stiefmutter kamen nicht mal auf unsere hochzeit weil ich den sohn meiner stiefmutter nicht eingeladen habe. ich hatte zu diesem zeitpunkt nichts mit ihm zu tun. ich sehe ihn nur 2 mal im jahr oder so...musste aufs geld schauen und hab nur die engsten verwandten eingeladen.na ja so wurde es eben ei noch kleineres fest....

von meiner seite kam damals nur meine mami und mein bruder...traurig....

lasst euch nicht unterkriegen....#herzlich


lg engelchen mit ben