Geburtstag feiern mit Baby

Hallo zusammen,

mein ET ist der 12. Oktober und am 3. November habe ich Geburtstag. Es ist Tradition, dass ich mit meinen Freunden reinfeier. Dieses Reinfeiern sieht so aus, dass es meistens so um 8 Uhr losgeht, es dann Essen gibt und wir dann bis 12 ein bisschen spielen (Tabu oder ähnliches) Also keine große Party und getrunken wird meist auch eher wenig. Meine Familie kommt dann immer am Geburtstag direkt zum Kuchen- und/oder Abendessen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich von vorneherein das Reinfeiern abblasen muss oder ob ich auch einfach schauen kann wies mir geht. Ich würde meine 4 besten Freundinnen einladen, 2 davon haben einen Partner.

Ich denke, dass nichts gegen das Kuchen essen am nächsten Tag spricht, dann eben nur für 2-3 Stunden.

Ich würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr denkt, dass es prinzipiell möglich ist. Mir ist auch klar, dass es auch darauf ankommt, wann er tatsächlich geboren wird. Wenn er 2 Wochen zu früh kommt, ist er da ja schon 5-6 Wochen alt.

Achso, die Organisation würden komplett mein Mann und meine Eltern übernehmen, ich müsste also nichts richten.

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße
topfpflanze

1

Also ich würde das ganz spontan machen!

Du weißt ja nicht wie es euch nach der Geburt geht.

Ich habe 20 Tage nach meinem Ks ne Überraschungsfeier mit 20 Leuten für meinen Mann organisiert. Bei uns Zuhause!

Also warte ab und entscheide kurz vorher. Dir wird keiner böse sein, wenn es keine Feier gibt.

LG

2

Ja klar, spontan wirds auf jeden Fall!

Ich wollte mich nur vergewissern ob es THEORETISCH möglich ist. Ich weiß, dass keiner böse wäre.

3

Ich würde das auch spontan machen. Unserer war 6 Wochen alt als mein Mann Geburtstag hatte und es gab Kaffee und Kuchen für 12 Personnen. Wobei ich nichts gebacken habe, sondern einen Kuchen beim Bäcker gekauft und den anderen von meiner Mutter mitbringen lassen habe. Das war okay, wobei wir auch erst eine Woche vorher eingeladen haben.

So lange Abende hätte ich mit 4 -6 Wochen altem Baby nicht gewollt. War froh wenn ich abends ins Bett konnte, wenn das Kind geschlafen hat. Aber das ist typsache. Vielleicht bist Du ganz froh, wenn noch ein paar Arme da sind, die das Kind mal tragen?! So genau wird es Dir niemand sagen können. Es kann auch sein, dass das Kleine 2 Wochen zu spät kommt ... Warte mal ab bis das Kind da ist und dann lade richtig ein. Du kannst ja schon mal bei deinen Freundinnen anmerken, dass sie sich den Abend freihalten. Ich denke da hat jeder Verständnis für, dass Du das spontan entscheidest.

lgj

4

Prinzipiell spricht da garnichts gegen, die frage ist ob es dir so recht ist.
Ich persöhnlich war gerade am Anfang um jede Stunde dankbar die ich schlafen konnte, gerade abends / nachts.

5

Sag deinen Freunden sie sollen sich den Tag freihalten aber nicht böse sein falls du dich spontan dagegen entscheidest.Ich denke prinzipiell spricht nichts dagegen...

6

na klar ist es möglich, ich würde aber 1 woche vorher entscheiden, ob ich so lange aufbleiben mag. wenn nicht, würde ich am wo-en danach zu kaffee und kuchen einladen und im nächsten jahr wieder reinfeiern. lg