wie lange habt ihr das "nestchen" im maxicosi verwendet?

..ich meine damit diesen neugeborenen-einsatz ´zum verkleinern.

mir kommt es nämlich so vor als wenn meine maus (7 wochen alt) dafür schon zu groß ist,ist das möglich?

lg,cl

1

Hallo,

welchen MC hast du denn und warum hast du den Eindruck sie sei zu groß dafür? Also was genau passt denn nicht?

6

naja..es wirkt sehr eng..und sie steht unten und oben -also mit dem kopf und mit ihrem hintern am nestchenrand bzw an der gurthalterung an.

8

"Reingeprellt" in der Schale liegen ist super, zumindest für die Sicherheit.
Ich würde darauf achten, das der Kopf, ohne diesen Neugeboreneneinsatz, nicht hin und her schaukeln kann, wenn das Kind eingeschlafen ist.

Ich nehme an ihr habt einen Citi? Die Neugeboreneneinsätze von diesem Modell sind wirklich blöd #hicks

#winke

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Nach genau 1 Woche. :-) genau wie beim ersten Sohn. Habe entweder zwei Windeln oder ein Stilrichtung um den Kopf gemacht und zwei kleine Handtücher unten rein. Unser Moppi war schon viel zu groß nach einer Woche für das blöde " nestchen"

#winke

4

Meinte stilltuch

3

wir nutzen es noch. gabriel wird am 13. vier monate. geht aber nicht mehr lange. so lange eben bis der kopf nicht mehr rein passt. so lange passt das mit dem gurt auf der höhe auch. 7 wochen??? das muss doch noch gehen. wie gross ist sie denn? unser zwerg ist nun 63 cm
gruss fernweh123

5

sie 57 cm..aber sie steht mit dem kopf oben am nestchenrand an wenn sie unten mit der windel ganz an dem teil ansteht wo man die gurte reinstelckt.

sie sieht also ziemlich "reingepfercht" aus. ;-)

9

tja einklappen kannst du sie ja schlecht. was nicht geht das geht nicht. dann würd ichs raus machen. ist halt doof wenn sie ihren kopf noch nicht sicher halten kann ist das immer ne zusätzliche stütze finde ich. sogesehen war der römer den wir bei unserer grossen hatten besser.

gruss fernweh123

7

hallo,
ich habe bei meiner maus das kissen aus dem nestchen raus genommen da die kleine ganz doof drin saß. jetzt sitzt sie besser drin und fühlt sich auch wohler :)

10

werd mal schaun ob das geht , dann probier ich das auch mal aus!

#winke

14

So hab ich´s auch gemacht. Das Schaumstoffkeilkissen raus genommen, dann hat man die Kopfpolster immer noch. Klappt super. Wir haben den MaxiCosi Cabriofix.

Grüße

11

Nach ca. 2,5 Monaten. Wir haben ersatzweise ein Nackenkissen für Babies von Sterntaler gekauft, damit sein Kopf nicht hin und her schaukelt.

LG
Kristina

12

Ich weiß, dass meine Hebamme gesagt hat, auf keinen Fall länger als 6 Wochen. Bei durchschnittlich großen bis größeren Kindern eher weniger, so 4 Wochen. Bei sehr großen natürlich noch weniger!

13

Hi,

ich hab den Einsatz grad rausgemacht (Maus ist 11 Wo), weil sie mit dem Kopf oben an den Rand gekommen ist. Das ist wohl das zeichen, dass man es entfernen kann. Ich hab ihr jetzt eine Handtuchwurst als Ersatz oben um den Kopf gelegt, damit der nicht so hin- und herwackelt. Seit dem der einsatz rau ist, sitzt sie viel besser.

LG Areni

15

Mein Kleiner ist jetzt 4,5Monate. Vor ca. 2 Wochen habe ich das Keilkissen rausgenommen. So langsam wird es aber auch an der Schulter eng. Werde ich bald entfernen müssen.
Ist nicht rückenfreundlich, wenn du es zu früh rausnimmst...leider...

Liebe Grüße