Schlafrhytmus 14 wochen altes Baby

Hallo,

Mich würde mal interessieren wie eure Babys in diesem Alter in etwa +/- schlafen...

Sollte ein fester Schlafrhytmus in dem Alter schon vorhanden sein?

Freue mich über viele Antworten :-)

Liebe Grüße

1

huhu#winke

meine Maus,geb.am 31.05 bekommt seit der 6.Woche zwischen 19.00 und 19.30 die letzte Flasche und dann schläft sie bis morgens zwischen 7 und 8Uhr #huepf

Dieser Rhytmus hat sich bis jetzt nicht geändert, falls sie wach wird reicht ihr der Schnuller und dann schläft sie weiter!

Dafür schläft sie Tagsüber kaum noch und das sehr unregelmäßig,dadurch ist sie Abends dann unausstehlich #schein und läßt sich von keinem außer mir beruhigen oder füttern! Auch der Papa hat keine Chance#schmoll

genauso wie Autofahren und spazieren gehen eine reine Katastrophe ist! Mag sie leider nicht und brüllt wie am Spieß!

lg#winke

3

Schön zu lesen das Autofahren auch bei anderen eine Katastrophe ist...
Kinderwagen geht ne halbe Stunde-wird sie wach,geht's Gebrüll los:-D

2

huhu, abends gegen 19:00 Uhr merkt man, dass sie müde ist- so wie jetzt, deswegen schreibe noch kurz und verschwinde #schwitz... am Tag scläft sie mehrmaals aber nur 15 min - Katastrophe!!!
#winke#schrei#baby

4

Ach das ermutigt mich ....bei uns sind es auch viele kurze Schläfchen und nie schläft sie ohne Gebrüll ein,außer an meiner Brust#verliebt

11

dito...nachts schläft sie Gott sei Dank durch (Zwiemilch)

5

Ich glaube nicht das man im 1. Jahr überhaupt von einem festen Schlafrythmus reden kann. Ich weiß auch nicht wie er geschlafen hat. We schläft wenn er schläft und fertig :-)

Er ist jetzt 3 Monate und ich Leg ihn Abend um 19 Uhr hin weil ich sonst den Abend mit meiner Tochter nicht gut gestallten bekomme. Anfangs lag er lange wach, jetzt schläft er innerhalb von 14 Minuten. Aber das ist ja mehr ein aufgezwungener rythmus und nicht sein eigener :-) aber er weint abends nicht ,nörgelt nur rum :-)

Am Tag muss ich ihn öfters mal auf die Decke legen wegen essen machen oder Hausaufgaben mit meiner Tochter machen. Manchmal schläft er dann dort ein.

LG

6

Also unser Sohn hatte in den Alter noch keinen festen Schlafrythmus. Mal bekam er um 22:00 noch eine Flasche, manchmal aber auch erst um 0:00, mal schon Abends um 20:00 und schlief dann durch. Je nachdem wie er danach verlangt hat. Erst mit 8 / 9 Monaten rum hatte er dann einen festeren bei dem er Abends um 20:00 ins Bett kam und durchschlief.

7

Hallo...unser wird Dienstag 19.Wochen alt...

Bis vor drei Tagen kam er Nachts seit der Geburt 2-3x...Zeiten sind immer verschieden.

Er geht zwischen 19 und 20 UHr ins Bett.
Jetzt hatten wir drei Nächte da hat er erst um 4 Uhr was getrunken...

Er hängt auch im Schub..also ändert sich wieder was;-)

Tagsüber macht er ein kleines Schläfchen gegen 10 h, nach dem Mittagsbrei/Fläschen zwischen ner halben Std. bis 2 Std...je nach Laune:-D
Nachmittags wird nochmal gedöst....( wenn wir den Tag über zu hause sind )

Am Tag das macht er schon länger...

Von nem festen Rhythmus kann man wohl noch nich reden.....aber ne grobe Richtung ist denke ich schon vorhanden....alles ohne GEwähr:-D

lg Andrea

8

Huhu , also in dem Alter ist sie um 21 Uhr ins bett um zwölf an die Brust trinken dann wieder um drei wach geworden zum trinken dann um halb fünf und um sechs!!! Dann war die Nacht vorbei...sie hat dann aber immer nur 5-10 Minuten an der Brust getrunken ...das blieb so bis sie 8. Monate war da hab ich abgestillt und ne Woche später schlief sie das erstemal durch :-) und seid dem pennt sie immer von 21 Uhr bis 5 oder 6 :-)!!! Tagsüber hat sie alle drei Stunden ein nickerchen für 30 Minuten gemacht bis zum abstillen seid dem gibt es Vormittags ne halbe Stunde schlaf so um halb elf und zwischen 16 und 17 Uhr ne Stunde!! Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem.schlafen ;-)

9

Hallo :)

Mit einem sich täglich wiederholenden Rythmus in der Babyzeit kann die große Mehrheit der Mamis nicht rechnen. Auch wenn echt viele behaupten, es wäre bei ihnen so. Mein Tipp ist, dein Baby genau zu beobachten, dir zu merken, wann so ungefähr Babys Zeit ist, ins Bett zu gehen. Meine Erfahrung bisher (3 Monate alt): Von Anfang an zwischen 18 und 20 Uhr auf Babys Befinden schauen und dann nach dem gleichen Ritual ins Bettchen. Anfangs natürlich schwer, Baby brauchte da richtig viel Zeit, bis es endlich zur Ruhe fand. Ab der 9. Woche schlief er dann von 19 bis 4 Uhr, ab der 12. schon manchmal bis 6 Uhr, der Rythmus hat sich also fast täglich geändert, je nachdem, wie er nachts geschlafen hat. Jetzt haben wir grad ne Phase, da kommen entweder die Zähnchen oder er hat einfach grad soviel zu verarbeiten, dass er wieder nachts mehrmals gestillt werden möchte. Trotzdem kann er zumindest schon Tag von Nacht unterscheiden, denn nachts ist er total ruhig, will nur Mami's Brust und fertig. Tagsüber und gerade morgens muß es ganz ganz schnell gehen.

Mit einem mehr oder weniger festen Rythmus kenn ich nur Mamis, die per Pre Nahrung füttern müssen. Sagen, alle 4 Stunden und das kommt wohl auch meistens hin, nachts schlafen diese Babys durch.

Naja.... ich bin mal gespannt, wenn wir Ende des Jahres mit Brei anfangen, ob es da vielleicht rhythmischer wird :-)

10

Hallo,

es gibt Babies die haben in dem Alter schon einen Rhythmus und es gibt welche die haben keinen oder nur tagsüber oder nur nachts.

Meine Große hatte nachts einen guten Rhythmus, da war sie 12 Wochen alt und tagsüber hat er sich immer mal wieder umgestellt bis sie etwas über 1 Jahr alt war.

Die Kleine, fast 10 Monate, hat tagsüber einen ganz guten Rhythmus, mal mehr mal weniger, aber die Nächte sind nach wie vor nicht so toll. Sie hat bisher vielleicht 3 mal durchgeschlafen. Sonst trinkt sie 1 - 2 mal, ist viel wach, im Moment weint sie auch mal länger, möchte oft den Schnuller haben, dreht sich zu weit und landet auf dem Bauch und moppert dann etc. pp.

LG sunshine

12

hallo
nein MUSS garnichts,die meisten babys sind überhaubt erst in der lage nach den 6monat durchzuschlafen.
die grosse hatte einen festen rythmus erst mit 8mon(ohne durchschlafen)
DEN kleinen hab ich eher aus bequemlichkeit frühzeitig immer hin gelegt wenn die grosse schlief.
das klappte ab 3mon ganz gut
da schlief/schläft er
abends von 20.uhr -7uhr
vormittags von 9-10 oder 11uhr
mittags von 13-15uhr

13

Die letzten zwei Tage waren ähnlich. Bis halb acht geschlafen, von 11 bis halb2, am Nachmittag nochmal mit1-2 Schlafchen und abends ab 21 Uhr wieder Schlafenzeit, aber wirklich fest ist nur der Nachtschlaf mit zwei Stillpausen. Die aber auch immer anders sindmit schatz morgen m14Wochen