Nachtrag bumbaumel Sling

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion zu diesem Sling eröffnet, viele waren skeptisch. Ich habe mir nun zwei bestellt und daraus eine stabilere Trage gemacht - diese Variante erwähnt der Hersteller selbst, nur leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden. Bin aber zufrieden - Spreiz-anhockhaltung ist gewährleistet, er sitzt schön fest und hängt nicht durch. Trotzdem kann ein prüfender Blick von den Trageexpertinnen unter euch nicht schaden! Was meint ihr (Fotos in der VK)?

GlG

Emi&Luke

1

Hallo,

Du hättest auf die Skeptiker hören sollen.
So wie die Bahnen verlaufen drückst Du den Rücken platt, da ist nichts mit gerundet.
Schade um das Geld.

Gruß

3

Hm, der Rücken sieht für mich aber relativ rund aus... und beim Mobywrap werden die Bahnen ja auch über den Rücken gekreuzt, und da handelt es sich um eine "bekannte" Tragehilfe. Darin und auch in der Manduca, die ich noch nicht so für geeignet halte aus anderen Gründen, sieht der Rücken ähnlich gestützt aus. Übrigens war die einzige Nicht-Skeptikerin eine Trageberaterin, die aber auch die Nachteile des elastischen Slings dargestellt hat. Außerdem könnte ich die Slings noch zurückschicken, deshalb frag ich ja hier ;) Aber danke für deine Meinung!
LG

2

Der untere Rücken ist zu viel gestützt, der obere gar nicht!

Für ein größeres Kind zum Schnell-mal-Einkaufen mag das ok sein, aber nicht für ein so Kleines!

4

Ja, das ist auch so das einzig Negative, was mir aufgefallen ist... dass da halt so eine "Lücke" oben entsteht. Andererseits ist die genau zwischen den Schulterblättern/fast schon am Nacken, ich würde nicht sagen, dass der obere Rücken gar nicht gestützt ist... Die Slings sitzen wirklich überall schön stramm. Geht das denn, dass der untere Rücken "zu viel" gestützt ist? Wusste ich nicht...
Na, ja, Zweifel bleiben. Danke für deine Meinung!
LG

5

Ja denn dadurch rundet er sich unten nicht richtig (sitzt nich beutelig genug) und das Baby hat immer den Druck überm Becken. Für uns Erwachsene schön, wenn uns einer so "gerade" halten würde :-p

Außerdem lässt sich der bumbaumel nicht an die jeweilige Trageperson und das Baby abstimmen. Das schadet dann nicht nur der Haltung des Babys sondern auch Du wirst/gehst in eine Ausgleichshaltung, was Deiner Körperhaltung wieder schadet.

Vielleicht kannst Du Dir noch was "Vernünftiges" zulegen. Schau doch mal in den Kleinanzeigen, da werden öfter mal Sling von sehr guten Firmen weitervererbt.

Bitte schau Dich doch mal bei stillen und tragen auf der Seite um. Dir und vorallem dem Körper Deines Babys zuliebe.

weitere Kommentare laden