Frage wg.dem Babydorm-Kissen

Guten Morgen

Unser Kurzer ist jetzt etwas über 3. Monate alt. Leider ist sein Hinterkopf mit der Zeit immer platter geworden. Nun schreiben ja einige das sie oben genanntes Kissen benutzen. Im Netz hab ich gelesen das die in Gr. 1 gibt 6000gr. Hat das was mit dem gewicht zu tun? Und wo gibt es die zu kaufen.

Danke schon mal

LG Elli

1

Die gibt es in jedem größeren Babyladen zu kaufen, bei Amazon habe ich die auch schon gesehen. Es gibt wohl auch von Theraline solch ein Kissen.

Für die Infos mit dem Gewicht lass ich mich auch gern noch beraten;-)

2

wie wäre es mit regelmäßigem umlagern statt eines kissenkaufs? haben wir von anfang an bei beiden kids gemacht, beide haben einen wunderschön geformten hinterkopf. lg

3

Tja viele Kinder haben da wohl nix gegen. Aber sobald ich ihn auf die Seite oder den Bauch lege dreht er sich wieder auf den Rücken. :-) Er sieht es als spiel an und freut sich diebisch ;-)
Trotzdem Danke für deine Antwort.

4

Hallo

Meiner hat auch immer so lange herumgewurschtelt bis er so lag wie er wollte, egal wie sehr ich mich bemühte ihn regelmäßig umzulagern ;-)

Ich hab das Kissen über Amazon bestellt und hab Größe zwei genommen ich glaub da war er 5 Monate. Innerhalb weniger Wochen war sein Kopf wieder schön rund und als er mobil wurde und sich auch im Schlaf gedreht hat hab ich es ihm wieder weggenommen.

Die Kissen sind nicht grad billig aber ich war Super zufrieden und es hat seinen Zweck prima erfüllt, ich hab's um die Hälfte noch weiterverkauft war ja nicht lange in Gebrauch und waschbar sind Kissen und Bezug ja auch, das Kissen selbst kann man nachfüllen es geht darum dass der Kopf nicht auf der Matratze aufliegt du musst also den Finger drunterschieben und fühlen ob der Kopf nicht aufliegt dann ist es richtig. Bequem dürfte es sein, mein Schlumpf hat sich nicht beschwert und wird mir später für seine schöne Kopfform danken - oder zumindest mir nicht vorwerfen dass er Platt oder schief ist ;-)

LG
Buggie

weiteren Kommentar laden
6

Hallo. Unser kleiner ist jetzt 10 wochen. Haben auch das babydorm kissen gekauft weil er einfach nicht auf der seite schlafen mag. Ich habe Größe 1 gekauft. Die geht bis 6 kg und dazu das passende Füllmaterial um es aufzufüllen wenn er schwerer ist. Habe es direkt beim Hersteller gekauft. Die haben eine Telefonnummer wo du dich auch nochmal beraten lassen kannst.

7

Falls du Interesse hast ich hab eins zu verkaufen in Größe zwei.

8

Hi.

Danke für das Angebot. Hab schon eins bestellt.

LG