Bubou Schlafsack von Gesslein

Hi ihr lieben,

war gestern im Babygeschäft, weil ich etwas für unseren KiWa brauchte.

Und wenn man schon mal da ist, wird natürlich gestöbert #schein

Dabei bin ich auf den Bubou Schlafsack von Gesslein gestoßen. Die Verkäuferin meinte er sei durch diese Temperaturregulierung sogar noch besser als der Alvi-Schlafsack.

Da er nicht ganz billig war, habe ich erstmal nix gekauft.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Hat den jemand und wie findet ihr ihn?

Ist er wirklich so gut? Man soll ihn Sommer wie Winter nutzen können.. Stimmt das?

Lieben Gruß und danke für Eure Antworten!

Sabine

1

Hallo, wir haben ihn und ich bin begeistert.

Lg suserl

2

#winke

Wir hatten den bei meinem Großen...war an sich auch sehr gut...nur:

Er ist definitv nur für Kinder geeignet, die noch nicht aufstehen bzw. laufen können.
Mein Sohn konnte es...ist damit gelaufen (er ist mit 9 Monaten frei gelaufen...aufgestanden und an Wänden bzw. den Gitterbettstäben eintlanggegangen mit etwas über 7 Monaten)...und innen ist das Thermofutter gerissen (weil er ja auf den Sack gestiegen ist).

Die von Gesslein meinten, dass das kein Garantiefall sei...man dürfe den Kindern halt nicht erlauben damit zu laufen #schock
Wie soll man das bei nem 7 Monate alten Kind verhindern? Soll ich es im Bett festfinden?

Deshalb haben wir keinen mehr gekauft...das Geld ist mir zu schade.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den TOG Schlafsäcken von Slumersac gemacht (Dreambag ist auch gut...hat aber Schulterknöpfe und die gehen bei Laufkindern auf, wenn sie auf den Sack treten)...die sind nicht so teuer, man kann damit aufstehen...und halten wunderbar warm.

LG
Eichkatzerl

3

Wir hatten die bei unserer grossen Tochter und haben die jetzt bei der kleinen auch wieder und sind sehr zufrieden. Wir benutzen den auch ganzjährig - ausser als es jetzt so heiss war und auch nachts nicht abgekühlt ist, da haben wir einen ganz dünnen Baumwollschlafsack genommen. Unsere Große ist übrigens auch damit herumgelaufen und bei uns ist nichts kaputt gegangen.

4

Wir haben die auch für unsere 5 Monate alten Zwillinge.

Bei 21 Grad letztens im Schlafzimmer hatte mein Sohn kalte Hände, ein kaltes Gesicht und kalte Beine. Drunter hatte er KA Body und langen Schlafanzug.

Da war ich natürlich nicht begeistert.

Da sie jetzt sowieso raus wachsen, kaufe ich diesmal andere.