Schnuller angewöhnen

Ihr Lieben,
ich mag kein Schnulli mehr sein und meinen Busen zum Dauernuckeln hinhalten. Mein Baby ist relativ unruhig und ist mit einem großem Saugbedürfnis ausgestattet.

Ich versuche nun schon seit Tagen, meinem Baby den Schnuller anzugewöhnen. Ständiges "Anbieten" nutzt nix, stundenlanges in den Mund-halten nutzt nix, Muttermilch nutzt nix, sogar Sab-Tropfen führen auch nur dazu, dass mein Süßer irgendwann den Mund spitzt und den Schnuller in seinem Mund freundlich ignoriert.

Bitte, bitte erzählt mir Eure Erfolgsstorys wie Ihr Euren Babies das Schnullern beigebracht habt (bitte keine Vorträge darüber wie doof Schnuller sind und ich doch froh sein soll, dass er ihn nicht nimmt).

Lieben Dank!
#sonne

1

die Erfolgsgeschichte gibt es bei uns leider nicht - unser Sonnenschein nimmt den schnuller nur im allerschlimmsten Notfall - ansonsten ist er Weltmeister im Schnuller Weispuck Wetbewerb

Dass er ihn dann doch nimmt, grenzt an Zufall - also immer wieder anbieten, wenn Du meinst, er bräuchte einen Schnuller und er sich nicht anders beruhigen läßt

2

So geht es mir auch :) meine kleine spuckt den Schnuller bei immer wieder raus aber bei Oma nimmt sie ihn -.-( ich Schätze mal Oma schmiert ihn mit Honig ein wie bei mir damals xD ) obwohl heute hat sie den Schnuller im Auto ganze 5 Minuten im Mund gelassen bis sie gemerkt hat das sie vom Schnuller eigentlich würgen muss xD

4

du solltest dazu schreiben, dass honig für säuglinge extrem gefährlich sein kann und daher niemals per schnuller oder sonstwie unter einem jahr verwendet werden sollte!

nicht dass das noch jemand nachmacht...

8

Ich habe ja nicht gesagt das es so gemacht worden ist und das es geholfen hat ;) es war nur eine Vermutung ... Abgesehen davon sollte man auch nicht alles nachmachen was man im Internet für Ratschläge liest :) ich weiß nur weder mir noch meinen Geschwistern hat der Schnuller mit Honig geschadet

weitere Kommentare laden
3

hallo,

mein kleiner hat ihn erst im mund behalten, als er vom löffel essen konnte.
bis dahin hat er ihn wohl wegen dem zungenschieb reflex immer wieder rausgeschoben.

lg
minitouch

5

mein kleiner hat ihn erst genommen als er 6-8wochen alt war. ich hab ihn einfach immer wieder rein gesteckt. versuch einfach mal einen anderen. es gibt auch so brustähnliche schnuller von avent. vielleicht kommt dein kleiner einfach mit der form des Schnullers nicht klar

6

Ich kann dir leider keine Erfolgsstory bieten, aber tröste dich, du bist nicht alleine mit diesem "Problem".

Unser Sohn hat komischerweise anfangs den Schnuller genommen, zwar hat es manchmal ne Weile gedauert bis er ihn angesaugt hatte aber dann liefs. Dann mit 7/8 Wochen wollte ich ihm den Schnuller nicht mehr geben weil ich das Gefühl hatte, dass er Probleme hatte zwischen Nuckeln und Trinken an der Brust. Wollte keine Saugverwirrung provozieren.

Jetzt ist er 5 Monate alt und ich stille ihn jeden Abend in den Schlaf, dass kann auch mal ne Weile dauern weil er natürlich irgendwann anfängt zu nuckeln. Wenn ich das Gefühl habe er schläft tief genug zieh ich die Brust vorsichtig weg. Wenn ich es mit dem Schnuller versuche wird da nur drauf rumgekaut und ausgespuckt, er saugt ihn einfach nicht an. Habe auch schon versucht vorsichtig die Brust gegen den Schnuller auszutauschen aber zack war er wieder hellwach.#hicks

Einerseits finde ich es gut dann muss ich es ihm schon nicht abgewöhnen aber andererseits wäre es doch manchmal echt eine Erleichterung. Momentan steckt er öfter auch mal den Daumen in den Mund, bin mal gespannt ob das eventuell eine Alternative für ihn wird, was ja für den Daumen auch nicht so toll wäre...;-)

LG#winke

7

Hallo,

mein Kleiner nimmt ausschliesslich die Schnuller von MAM. Alle anderen werden ebenfalls im hohen Bogen ausgespuckt...

13

Oh noch einer der es so geht.:D
Ich kann es nachvollziehen.
So langsam nimmt das bei uns auch überhand mit dem Brustnuckeln.
Meine Kleine mag auch (noch) keinen Nucki & liebt ihre (!) Brust heiSs und innig.
Ich denke manchen kann man den Schnuller nicht angewöhnen oder eben erst später...

Ich probier auch alles u es klappt nicht :)

14

Hast du schonmal Diese kirschschnuller probiert? Gibts Ganz günstig in Der Apotheke Und Sind der brustwarze nachempfunden. Eine Freundin Von Mir Hatte Das gleiche problem Wie du Und Mit denen Hat Es Dann geklappt... Vllt hilft Es Ja Auch euch